[Problem] CnMemory

EarthQuaker

Lieutenant
Hallo Liebe User,

Habe mal wieder ein Riesen Problem...

Hatte mir vor rund 3 wochen eine CnMemory Docking Station gekauft... soweit so gut. um alle meine Daten auf eine Große platte zu sichern habe ich mir dazu noch eine WDC 1TB platte gekauft.

Diese habe ich bisher über eine anderen Adapter betrieben. Um jedoch alle Platten zu sichern Habe ich diese nun im CnMemory betrieben da der andere Adapter noch eine IDE Schnittstelle dazu hat.

Das problem ist nun das ich ALLE Platten die mit dem CnMemory Docking Station verbunden waren ihren Geist aufgegeben habe, Ohne scheiß ich 3x 320GB, 2x 250GB, 2x 160GB, 1x 500GB an der Docking Station gehabe welche jetzt alle nicht mehr funktionieren, Klackern, Ausfall der Motoren etc. kann ja kein Zufall sein das alle auf einmal kaputt gehen selbst die ganz Neue WDC ging bei der Station an, ging wieder aus und Bleibt nun auch aus.

Was kann ich eurer meinung nach nun noch machen!?

Mit freundlichen Grüßen

du sagst also das dieses CN Dock Teil zehn(!) Festplatten geschrottet haben soll?

Hört man dann nach der dritten Platte nicht mal auf da noch was anzuschließen?

...O_o
Hast du die Platten noch irgendwo anders angeschlosse um zu testen ob sie wirklich hinüber sind?

Diese habe ich nach und nach angeschlossen, konnte nicht damit rechnen das diese danach nicht mehr funktionieren.

Hatte sie angeschlossen gehabt und alle daten auf meine 1TB platte zu sichern. Jede einzeln nach und nach. Heute habe ich dann die Große Platte für die schluss sicherung angeschlossen da diese CN Dock kein IDE hat obwohl es drauf steht. Dabei ist mir das Ganze dann aufgefallen das sie erst anging geladen hat kurz und gleich sofort wieder aus ging die station ist jedoch angeblieben. Habe dann alle platten am alten Adapter angeschlossen woraufhin keine mehr anging.

MfG

Ich würde auch, wie Dukey schon schrieb, die Platten intern (an Mainboard und Stromversorguing des NT) anschließen und schauen, ob sie noch einen Mucks von sich geben. Falls nicht hat die CnMemory Station die Elektronik gegrillt.

In dem Fall zurück zum Händler damit.

p.s.: Hab auch meine Lehren aus einem "billig-china-Müll-schließ-die-Platte-extern-an-Dingens" gezogen. Platine gegrillt samt Innereien der Platte, weil diese selbst mit Platinentausch nicht wiederzubeleben war.

Hallo, habe nun die Platten an 2 verschiedenen Rechner unabhängig von einander getestet und des Resultat = 0 keine reaktion mehr, weder die neue Platte noch die alten Platten funktionieren noch. D.h. Daten die ich seid dem Jahr 2000 gesammelt habe, ua. Softwareentwicklung meinerseits und alle anderen Wichtigen Daten (Firma etc) sind nun verloren, nur durch so ein anscheinend BilligStation.

MfG

Zurück
Oben