Problem: DirectX10 und gtx260

nyxster

Lieutenant
Liebe Community.

Ich hab seit dem Kauf meiner gtx260 (Leadtek Extreme+ 65nm) einige Probleme.
Sämtliche DirectX10 Spiele ergeben nur Pixelbrei, wie die Bilder vom Uniheaven Mark dx10 zeigen.
Unter DirectX 9 ist (fast) alles in Ordnung, denn auch bei Guild Wars gibt es Grafikfragmente. Das Problem besteht seit dem Kauf und lässt sich nicht durch Treiberwechsel lösen.
Glücklicher Weise sind noch 2 Monate Garantie auf der Karte, nur möchte ich vorher sicher stellen, dass es sich wirklich um einen Hardware-Defekt handelt. Anders kann ich mir das Problem nicht erklären...
Vielen Dank für eure Hilfe

Edit: OS ist Windows 7 64bit Ultimate

Bilder:
http://imageshack.us/photo/my-images/28/00000og.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/807/00001i.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/52/00002z.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
was anderes kanns ja nicht sein.
hast du jetzt fast 2 jahre damit gelebt? warum hast du das teil net sofort umgetauscht wenns seit beginn besteht

Ich habe in den 2 Jahren fast ausschließlich Counter Strike Source gespielt, und das lief fehlerfrei.
Ein Umtausch war auch nicht so leicht, weil mir die Rechnung vor langer Zeit abhanden kam, jedoch versicherte mir der Shop heute bei einem Telefonat, dass ich sie bei einem Defekt auch ohne Rechnung bei ihnen umtauschen könnte.

Jup das ist ein Hardware defekt.

Sieht für mich eher nach einer Fehlerhaften Darstellung von Licht/Blendeffekten aus.
Also eher ein Problem mit den Einstellungen/Treiber, als mit der HW.

Schon mal alles Nvidia Treibergedöns deinstalliert, incl. der eigenen Einstellungen?

Hast Du eine alte Platte da, auf der Du zum Testen ein neues System aufsetzen kannst?

Gruß Uwe

Die Karte ist fratze!

Sah bei meiner alten 8800er auch so aus. Im Laden sagte man mir, es sei der Speicher.
K.A. ob das stimmt, die neue lief danach fehlerfrei :)

Radek

ich hatte sowas mit dem service pack 1. bei css war der sand auf dust pink und solche geschichten... ohne sp1 kein probs mehr!

kann die pics leider nicht sehn ... da mom. @ work.
wenn die konturen der grafik stimmen - also nur verfälschte farben - kann das auch
an fehlerhafte / nicht kombatible treiber-settings oder verwendeter treiber sein.

wenn wirre striche, pixelbrei oder das bild "masern" ( überall einfarbige, willkürliche punkte ) hat,
dann kann ein defekt der graka logischerweise nicht ausgeschlossen werden.
eventuell kann ja hier jemand in dem fred ein bild des TE anhängen ... das kann ich sehn. ^^

hier ich versuchs mal mit bild 1

Anhänge

• 00000og.jpg
    00000og.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 144
thx ... sieht mir nicht nach einem hardware defekt aus.
merkwürdig ist ja auch, dass der TE schreibt @ dx9 ist (fast) alles i.O.
defekt ist defekt ... entweder oder - da gibt es kein ... @ DX9 lüpft se, @ DX10 net u.
@ DX11 ( beispielsweise ) geht se wieder.

edit: präzisiere bitte "fast."

hier nochmal alle 3,komisch das so bunte artefakte auftreten. ich kenn das zB von überhitzung meiner grakas anders. grüne dreiecke und so zeugs...

Anhänge

• 00000og.jpg
    00000og.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 136
  • 00001i.jpg
    00001i.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 139
  • 00002z.jpg
    00002z.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 149
in neuen benches (heaven, vantage & der 11´er ) mit 2 much OC der gpu-core , seh ich eigentlich
nur noch blitze. ^^
den klassiker mal wieder tätigen ... kühlleistung erhöhen, taktraten senken u. falls möglich
spannung absenken.

- so oder so ... "dein fachgeschäft" kommt dem TE ja schon gut entgegen / zeigt sich sehr kulant.

Hast halt einfach einen schicken Comiclook =)

Zurück
Oben