HD4870X² + Directx10 -> Bluescreen

janjan09

Newbie
Hallo,

hab seit Tagen ein Problem mit meiner neuen HD4870X². Und zwar sobald ich Spiele im DirectX10 Modus starten will (DevilMayCry4, Assassins Creed) stürzt das Spiel ab, zuvor bekomme ich die üblen Grafikfehler. Wenn ich die selben Spiele im DirectX9 Modus startet laufen sie fantastisch.

Gleiches Problem mit 3DMark Vantage (benutzt ja DirectX10), sobald ich den Benchmark starte stürzt der Rechner ab (Bluescreen). Mit 3DMark (DirectX9) hab ich keine Probleme und komme auf ca. 16k Punkte.

Habe bereits alle Treiber Version ausprobiert: 8.1 - 9.2. Immer die alten Treiber gelöscht. Habe Windows Vista Ultimate 64-bit SP1. DirectX und C++ ist aktuell.

Hitze Problem kann ich ausschließen, da die Karte Stunden im DirectX9 Modus ohne Probleme läuft.

Also zusamengefasst: DirectX9 Modus läuft perfekt - DirectX10 Modus führt zu Bluescreen

Grüße Jan

Kann man dx10 nochmal installieren? Falls ja dann mal probieren.

Flighti schrieb:
Moin,
haste ne andere Grafikkarte zuvor im PC gehabt? Schon mal neuinstall von Vista probiert? Und mach einen Screenshot von GPU-Z.

Nein der PC ist komplett neu. Vista Neu install noch nicht gemacht. Werd ich wohl auch mal als Fehler unter die Lupe nehmen müssen GPU-Z Screenshots:

Im 2D-Modus.

Im 3D-Modus.

Weißt aber denke ich keine Fehler auf, das wäre mir aufgefallen.

panopticum schrieb:
Kann man dx10 nochmal installieren? Falls ja dann mal probieren.

Leider nicht. Ist mit Vista schon vorinstalliert.

Zurück
Oben