PROBLEM: eSATA-HDD wird nicht erkannt

Pascha77

Lieutenant
Hallo Gemeinde.

Habe seit einiger Zeit eine externe HDD von SAMSUNG.
Wenn ich die allerdings per eSATA an meinem Rechner anschliesse, wird diese nicht erkannt.
Im BIOS ist beim SIS-Controller die Einstellung SATA2 gewählt.
Aktuelle SATA-Treiber sind installiert.
Per USB läuft sie sofort an und wird korrekt erkannt.

Bei einem Freund wird die Platte problemlos an einem Notebook per eSATA erkannt.

Schau mal nach, ob auch AHCI im Bios aktiviert ist. Danach sollte es eigentlich funzen (Treiber net vergessen)

bei mir genau so

(aber nach einen neustart wir sie erkannt)

liegt vielleicht daran dass windows keine sata laufwerke die am mainbord angeschlossen sind sofort erkennt

Ja, die Platte hat ein eingenes Netzteil.
AHCI ist aktiv und Treiber sind auch installiert.

Dafür mußt Du AHCI aktivieren. Sonst geht es nicht. Unter xp sollte man es vor der Installation machen. Nachträglich ist es ein ziemlicher Brocken. Bei Windows 7 ist der Treiber schon integriert, sollte man aber auch bei der Installation auswählen. Mach mal die Platte an und boote dann den Rechner. Ob das funktioniert. Ist dann zwar kein hotplug aber besser als nichts.

Hab den gleichen Fehler auch, muss unter Gerätemanager immer neu suchen lassen. Hab ein P45 Board und Windows 7. Liegt am Controller des MB.

da deine festplatte ein eigenes netzteil hat kann man schon mal eine fehlende stromversorgung ausschließen
sonst hätte es nämlich sein können das dein rechner kein e-sata mit eigener stromversorgung hat

Zurück
Oben