Problem externe Festplatte

MrAnanas

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Das hatte bestimmt schon desöfteren einer, aber ich komm hier noch nicht so zurecht, als dass ich mich hier "durchsuche" ob jemand das Problem schon einmal hatte...

So.. Ich habe eine externe Festplatte und meine interne vom Pc ist voll.

ok gut, hab ich gedacht, schiebst du deine eigenen Dateien einfach mal auf die externe.

gemacht getan... alles rübergeschmissen, aber jetzt kann ich auf Programme wie Itunes wtc. nciht mehr zugreifen.

Das Dateisystem der Externen Festplatte ist: FAT32

IST DAS DATEISYSTEM AUF DEM PC ANDERS?

Ich kann keine Anwendung mehr öffnen...

ist da noch was zu retten, oder muss ich aaaallles neue installerien?!?!

wäre dankbar für jede hilfe

MfG Ananas

Hast du nur deine Eigenen Dateien auf die externe geschmissen?
Oder hast du auch deine Programme auf die externe geschoben?

Du hast zuviel verschoben, erklärt sich ja von selbst. Rückgängig machen und beten, dass wieder gut ist.

Die Kristalkugel sagt vielleicht aber vielleicht auch nicht :-)

du musst schon sagen, was du verschoben hast. und was für ein Betriebssystem. wenn du weißt, was deine externe für ein Dateiformat hat, solltest du in der Lage sein auch das der internen rauszubekommen.

und jetzt erstmal mehr input :-)

also eigene Dateien und auch Programme...

komischerweise funktionieren manche Programme, die man von der Festplatte aus startet und manche nicht

Beispiel: League of Legends funktioniert
Heroes of Newerth funktioniert nicht

jetzt hab ich bisschen angst, was ich machen soll.

Filesystem ist egal solange du darauf zugreifen kannst. Da ists windows Jacke wie Hose ob es auf FAT-12, FAT-32, NTFS oder exFAT schreibt...geht alles

du hast vermutlich einfach die Programmordner verschoben. Das funktioniert dann nichtmehr weil die Verknüpfungen auf C:\ Zeigen.

Probiere mal die Verknüpfung so zu ändern dass die auf den verschobenen Ordner zeigt. Manche Programme gehen dann noch, andere vl. nichtmehr und du müsstest sie neu installieren.

hab nochmal nachgeschaut:

also ich habe WIN7 64-bit und das Dateisystem von meiner internen ist NTFS

schieb die Programme wieder zurück.

Wie soll windows denn wissen wo die dateien sind, welche zu demjenigen Programm gehört, wenn sie nicht mehr da sind.
Ist ungefähr so als wenn du heute abend dein Auto abstellst und ich es Nachts umparke und dir davon nichts erzähle und morgen früh findest du dein auto nicht wieder....

ich habe schon z. B. den Itunes ordner wieder zurückgeschoben, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Hier die Systemfehlermeldung:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da AVFoundationCF.dll auf dem Computer fehlt.Installieren Sie das Programm, um das Problem zu beheben

@
...da ist die Antwort. Neuinstallieren.

Wie kann man denn nur son Bockmist machen?

Warum installiert man denn Programme?
Damit Einträge in der Registry gemacht werden und son Kram...
Wenn alles ohne gehen würde, dann gäbe es keine Installer, sondern es würden die erforderlichen Daten einfach nur von der Quelle rüberkopiert (oder entpackt).

Manmanman ey

Bevor man Handelt sollte man erst Nachdenken...

DerKleine49 schrieb:
@
...da ist die Antwort. Neuinstallieren.

Jopp, das, oder:

Schiebe doch nicht einzelne ordner durch die Gegend, nimm den Programordner und schieb den dahin wo er vorher war.

Boah wie ich es liebe... erst nen Problem haben und nach Hilfe schreien und dann offline sein.... -.-

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, wenn ich offline war, aber ich habe jetzt alles runtergelöscht, was ich nicht mehr benötige, bzw. aus dem Netz wieder laden kann und wollte die Festplatte jetzt formatieren.

welche Zuordnungseinheit ist am besten?

eingestellt, bzw. vorgeschlagen ist 4096 Bytes.

was bringt es, wenn ich sie auf 16 KB hochstelle? wird die festplatte dadurch schneller/langsamer?#

lg

Zurück
Oben