Problem! Fehlstart des PC´s

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Guten Tach :)

Also ich hab da ein Problem mit dem PC meiner Schwester , wenn man auf den Anknopf drückt , geht er an manchmal piepst er dabei und es hört sich so an als würde er hochfahren, jedoch sagt der Bildschirm er hat kein Signal. Normal wenn man einen XP rechner beim hochfahren (laden) ausmacht kommt doch immer dieser Error , wo man das System reparieren muss ( ich meine nicht das wenn wo er überprüft ob nen fehler auf der festplatte ist). Nach mehrmaligen ausmachen und wieder anmachen fährt er ganz normal hoch.

Liegt das jetzt am Monitor oder am PC bzw. einer Komponente?

vielleicht hat der bildschirm kein signal. d.h. der pc liefert nix. das monitorkabel ist fest und die pins nicht verbogen? nachsehen, ob die grafikkarte fest sitzt.

Der Fehlstart ist also, dass der PC mal hochfährt, mal unter Piepen nichts passiert? Und der Monitor bekommt dann kein Signal? Mal geguckt, ob die Hardware richtig sitzt? Systemangaben wären auch hilfreich, also Hardware und Betriebssystem etc.

Seit wann tritt das Problem auf?

Poste doch mal
Marke und Bezeichnung sowie
3,3V / ?A
5V / ?A
12 / ?A
des Netzteils. Diese Infos findest du auf dem AUfkleber des Netzteils.

Also System angaben:
Windows XP
p4 1800
Geforce 4 440mx
256 DDR Ram

Also den Stecker hab ich grad neu dran gesteckt immer noch das prob. , ich poste im laufe des tages nochmal die daten des Netzteils und ich gucke ob alle hardware teile fest stecken.

Das Problem besteht seit ca. 3 Wochen.

Edit:

So nun hab ich die Graka nochmal neu rei nund raus und hier nen screenie vom netzteil:
Klick
Sry ist nicht so leserlich geworden wie ich es wollte.

Nun frag ich mich was ist kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm..... schwer zu sagen ich würde auf Netzteil, Mainboard, Grafikkarte, Monitor tippen ^^

Also das Netzteil hat
3,3V / 16A
5V / 19.5A
12V / 13A

Gerade 3,3V und 5V sind viel zu niedrig.. Kein Wunder dass der PC nicht läuft... :D

3,3v / 28a
5v / 32a
12v / 17a
Besorg dir ein Markennetzteil mit diesen Werten, dann sollte es klappen.

Aber das ging doch die ganze Zeit und nun nicht mehr? Warum soll das zuwenig sein :)

Also eben hab ich ihn 20mal neu gestartet er baute kein einziges mal ne Verbindung zum Monitor auf. Ich werde jetzt mal nen alten 17 zoll Monitor anschliesen und gucken obs dann geht oder ob es wirklich am Netzteil liegt :)

Also nun geht er garnicht mehr , es hört sich zwar so an als würde er hoch fahren , jedoch piepst er am Anfang erstmal. ich frag mich halt nur ob mit der Graka alles ok ist ,denn immer hin wird nie ein bild am monitor angezeigt.
Hilfe!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn der monitor anzeigt kein Signal funktioniert der PC eigentlich, und etwas am kabel oder monitor ist kaputt.

Denn sobald der VGA-Stecker eingesteckt ist sollte der Monitor in Standby gehen, auch wenn der PC aus ist

Netzteil glaub ich nicht dass es schuld ist

oh doch FSP Group suXX, mir(bzw meinem nachbarn) is auch so n ding kaputt gegangen, siehe den thread pc geht nicht mehr an

hol dir n neues nt , zb das LC power bei ebay, die sind ok...

Ich hab den PC mal an den Monitor von meinen PC angeschlossen, da gehts auch nicht.

ALso entweder ist was an der Graka kaputt oder das Netzteil, hm.... das ist echt scheisse ...

Edit: So nun habe ich mal sowas hier gefunden : http://www.2nite.de/Tuning/BiosTuning/Bios-Fehlercodes/body_bios-fehlercodes.html und er beebt 1mal lang und 2mal kurz das heißt da stimmt was mit der Graka nicht , also neue kaufen ....

Zuletzt bearbeitet:
Omg , nun hab ich ne Geforce 2mx eingebaut und nun piepst er nicht mehr , aber fährt auch nicht hoch, hört sich auch nicht danach an.

EDIT: Es ist so das bei der Graka das AGP 4x licht gelb leuchtet , ist vieleicht was am agp anschluss kaputt?

sry für doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, checke mal die CPU und den RAM auf Funktion! Oftmals liegt es z.B. auch an kaputtem/lockerem RAM.

cYa

Ich würde auch auf den RAM tippen! ein freund von mir hatte ein ähnliches Problem beim bau seines PCs! Wurde der PC kürzlich transportiert!

Wurde beim PC irgendwelche Hardware ausgetauscht oder sonst was? Habe mal ein ähnliches Problem gehabt, nach einem Gehäusewechsel und habe zuerst auch an eine kaputte GraKA gedacht. Wenn der PC noch bootet starte mal im abgesicherten Modus (F8 drücken) und überprüfe im Gerätemanager ob die Treiber für die GraKa alle drauf sind.

Gruß luki90

Zurück
Oben