Probleme mit der Leistung meines Pc´s

So sieht das ganze von unten aus ist zu viel Paste drauf ?

Anhänge

• 15551862820475673578250571456427.jpg
    15551862820475673578250571456427.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 248
Hallo zusammen,

@ steffendu123

steffendu123 schrieb:
So sieht das ganze von unten aus ist zu viel Paste drauf ?

Sowas habe ich überhaupt noch nie gesehen. Das sieht in der Mitte sogar verbrannt aus. Und auf der CPU im Hintergrund des Bildes dasselbe. Und solche "Riefen", solche Strukturen sind mir auch Fremd. Und ich baue seit knapp 20 Jahren Rechner zusammen.

Hast du überhaupt Wärmeleitpaste drauf gemacht oder war da schon was drauf? Hörzu, schmeiß den Kühler raus und hol dir was vernünftiges. So würde ich es machen.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hallo,
ich glaube nicht dass es was mit Gehäuselüftung zu tun hat, sondern mit dem CPU kühler selbst.
Sieht nach am3/2 Spannmechanismus aus, kann sein das dadurch der CPU kühler schräg draufsitzt.
probier einfach mal den Boxed Kühler

Die wäreleitpaste war schon drauf ja , ich mache das jetzt mal sauber und probiere dann den boxed kühler bis hier hin aufjedenfall erstmal vielen dank an alle für die zeit die ihr euch nehmt

Hallo zusammen,

@ 38911

38911 schrieb:
ich glaube nicht dass es was mit Gehäuselüftung zu tun hat, sondern mit dem CPU kühler selbst.

Hallo, du solltest mal die Beiträge Lesen. Das ist ziemlich jedem schon länger klar, daß es am CPU-Kühler liegt. Um genau zu sein, seit meinem Beitrag # 25. Du bist ziemlich spät dran;).

So long...

• Gefällt mir
Die Paste auf dem Boxen kühler ist jetzt seit 1 Tag schon so drauf kann ich den noch so einbauen oder sollte ich neue auftragen

Anhänge

• 15551867876938427970652421245479.jpg
    15551867876938427970652421245479.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 222
Hallo zusammen,

@ steffendu123

steffendu123 schrieb:
Die Paste auf dem Boxen kühler ist jetzt seit 1 Tag schon so drauf kann ich den noch so einbauen oder sollte ich neue auftragen

Wenn du was machst, dann richtig. Also komplett Neu Auftragen. Und von der CPU die alte WLP auch weg machen und schau, daß sie Trocken ist. Nur für den Fall der Fälle.

So long...

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ steffendu123

Wenn du was machst, dann richtig. Also komplett Neu Auftragen. Und von der CPU die alte WLP auch weg machen und schau, daß sie Trocken ist. Nur für den Fall der Fälle.

So long...

alles klar könnte ich den bequit lüfter einfach als gehäuse lüfter verwenden? dann hätte ich den boxed als cpu lüfter und den gehäuser lüfter hätte ich dann auch schon hier und muss keinen neuen bestellen

Hallo zusammen,

@ steffendu123

steffendu123 schrieb:
alles klar könnte ich den bequit lüfter einfach als gehäuse lüfter verwenden?

Das weiß ich nicht. Ich kenne den nicht. Persönlich würde ich in dem Fall nicht Kleckern, sondern Klotzen. Ich meine auch, du hast einen Ryzen 1600X ohne mit der Wimper zu Zucken gegen einen Ryzen 2600 ersetzt, der dir im Prinzip wenig bis keine Vorteile bringt, jedenfalls vom Spürbaren her.

Was ist da im Verhältnis ein vernünftiger Lüfter, der noch zudem dir einiges bringt in Punkto Kühlung und Lebensdauer, wenn du einen vernünftigen wählst? Das mußt du Wissen. Wir können dir so eine Entscheidung nicht Abnehmen. Sondern nur Rat Geben. Jedwede endgültige Entscheidung mußt du selbst Treffen.

So long....

• Gefällt mir
ja hast du wohl recht ich muss mich da nochmal erkundigen welchen kühler ich wie am besten anbringen kann.

Der Kühler ist nur für die mittelklasse gedacht und wie man an der WLP gut sehen kann wird es wohl zu heiß ,und daher trocknet die WLP schnell aus . Dann ist es noch schlechter mit den Temperaturen .

Hallo zusammen,

@ tomtom 333

tomtom 333 schrieb:
Der Kühler ist nur für die mittelklasse gedacht

Das ist ein 20 € Kühler. Der ist nicht einmal Mittelklasse. Tatsächlich dürften die meisten Boxed-Lüfter der aktuellen AMD Ryzen Modelle mindestens gleichwertig, in vielen Fällen sogar besser Kühlen.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Zum bequiet lufter.: Die Schutzfolie war aber vor dem Einbau entfernt worden oder? Nicht dass sie noch drauf war. Das würde dann den schwarzen fleck erklären

Hallo zusammen,

@ steffendu123

steffendu123 schrieb:
ja da war keine folie drauf da war schon paste drauf

Wie sieht es jetzt mit dem Boxed-Kühler aus? Hast du den jetzt drauf?

So long...

Ich habe einen Scythe Mugen 5 mit Be Quiet-Lüfter auf meinem 1600X.
Der wird maximal 55° warm und bleibt schön leise.

Wenn Du noch eine Festplatte im PC hast, wird der Scythe-Lüfter wahrscheinlich nicht stören.
Bei mir war das Lagergeräusch beim spielen zu hören und mich nervt so etwas.

In dein Gehäuse passen CPU-Kühler bis maximal 155mm Höhe.
Der Scythe Mugen 5 Rev.B, Scythe Kotesu Mark II oder Alpenföhn Brocken Eco passen und sind von der Kühlleistung ausreichend für den Ryzen 5 2600.

Unbedingt noch zwei Gehäuse-Lüfter in das Gehäuse einbauen.
Einen vorne unten der reinbläst und einen hinten oben, der direkt die warme Luft vom CPU-Kühler aus dem Gehäuse bläst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Boxed kühler leider das gleiche für heute bin ich echt fertig mit den Nerven ich hau mich erstmal hin

Was heißt das gleiche? Exact gleiche Temperaturen oder auch so nen komischen Fleck in der Mitte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Zurück
Oben