• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Problem: Halo ruckelt!

Wurd doch schon öfters beantwortet in den USA kannst es legal kaufen oder dir hier halt importieren.

Original erstellt von VisionMaster007
Ich finde die Grafik von Halo, wesentlich schlechter als auf der Xbox Version. Bei Der Xbox Version sah vieles spektakulärer aus. Und nicht so langweilig eckig.

die grafik der pc-version ist meiner meinung nach noch ein bisschen besser, die details sind einfach klarer, als bei der xbox, genau sowie bei "yager" und "splinter cell", zum teil sind die texturen doppelt aufgelöst...das liegt halt am fernseher... jedes divx video schaut am fern besser als am pc aus!!!...

DivX? du meinst wohl die damals noch erlaubten Sicherheitskopien deiner CSS geschützten Video-DVDs oder?

1. Das Game ist ca. 3 Jahre alt --> kein Vergleich zu UT2 etc.
  2. Die Xbox läuft mit Nvidia --> das Game ist nicht im Geringsten auf ATI optimiert
  3. Das Ruckeln widerspricht jeglicher Logik - in engen Räumen ohne Gegner und Outdoor mit Gegner läufts flüssig
  4. 1024er Auflösung kann man vergessen, trotz Leistung im PC.
  5. Bei Geforce-Usern ruckelts bestimmt nicht so stark, würde ich mal behaupten.
    [/list=1]

Entweder da kommt ein Patch raus, was ich nicht glaube, ansonsten schauen ATI-User weiterhin in die Röhre...

Gruß
    Hawkmr

Interessant. Halo ruckelt also auch wenn man sauteure aktuelle Hardware hat *grins*. Man bin ich froh das ich noch immer meine G3 hab. Damit ist wieder ein Grund für ein Graka Update weggefallen (Doom3, HL2 und jetzt Halo). Also werd ich Halo auch nicht kaufen und spare dieses Jahr ne Menge Kohle. *Ironie On* Vielleicht sollte ich ja ein Dankesschreiben an all die netten Soft und Hardwareentwickler schreiben? Schließlich ersparen sie mir durch ihre Unfähigkeit gößere Ausgaben. *Ironie Off*

@hawkmr
> 2. Die Xbox läuft mit Nvidia --> das Game ist nicht im Geringsten auf ATI optimiert
Auf Nvidia aber auch nicht. Würdest du ein Spiel das auf ner G3(XBox) in 640x480 stellenweise ruckelt(siehe Bombwurzels Posting) als 'optimiert bezeichnen? Das ist doch wohl ein Witz? Langsam hab ich den Verdacht das Halo damals nicht auf dem PC erschienen ist, da es einfach nicht machbar war(Geschwindigkeit). Wenns auf aktuellen Grakas ruckelt, was geht dann wohl erst auf einer G3 ab? 640x480 = 10 - 15 FPS ?

Kann ich bestätigen. Ich spiele mit ner 5900 Ultra und das Spiel ruckelt ohne Gnade.
In meinen Augen ist die einst so hochgelobte Halo Engine absoluter Dreck.

Es MUSS ja auch ruckeln: Erstens sol man ja die "Vorzüge" *rofl* der XBOX kennenlernen und 2. arbeiten die schon fleissig an Teil 2.

Also für mich sieht es so aus: Die Programmierer arbeiten an Teil 2, die Konvertierung für den PC haben die den Putzkräften überlassen.

meinste wenn ich Halo aufn PC spiele (das voll der mist ist) kaufe ich mir ne X-Box mit halo ? vieleicht wenns für ein 1 € um die ecke bei mein Kiosk gibt!

Vielleicht liegts am speichermanagment. hat ja immerhin kaum ladezeiten. DABEI hätte ich lieber am anfang bisserl ladezeit dafür nen flüssigen spielablauf. und die steuerung ist GRAUENHAFT.

und das sich wiederholende leveldesign wage ich garnicht zu erwähnen.
und das es nur... mhh. max 10 verschiedene gegner gibt (die dann aber gleich in grossen gruppen auftreten)

naja. egal. wiedermal ein us import was NICHT hätte sein müssen

Ich hatte das Prob auch!!!

Ich hab auch ne 9700 PRO...!
Hatte die Omega Treiber drauf... dann hab ichs ma mit dem catalyst probiert und tadaaa.... siehe da, es läuft (fast) ohne ruckler! Das fast ist halt, wenn sau viel los ist. Da kanns schon ma sein, dass er n frame "vergisst" ;)

@freeeezy

Die 'G3', damit meinte ich nicht die Standardbewaffnung des gemeinen BW-Soldaten(H&K G3A, da hätte ich das G3 geschrieben ;) ) sondern die Geforce 3. Keine Ti200/500, sondern die alte/erste Geforce mit Pixel und Vertex Shadern. Ist glaub ich der NV20 und sollte identisch mit dem Chip in der X-Box 1 sein. Keine Ahnung ob auch der Takt und Speicher identisch sind.

ich schliesse mich mal opportunistisch der allgemeinen meinung hier an :D

die engine sieht zwar stellenweise immer noch recht hübsch aus und die KI ist wirklich nicht doof, aber dennoch ist das ganze langsam und für heute rechner unzumutbar gecodet.
ich habe zwar auch keine höllenmaschine, aber auf einem xp2700+ mit gf4 sollte das spiel ja eigentlich spielbar sein... naja, neues spiel neues glück - und vor allem neues warten, nämlich auf halo 2 :)

Also Halo ist für mich der erste 3d-Shooter der in den Innenabschnitten wesentlich stärker ruckelt als in den Außenabschnitten.

Hab jetzt 2 Verknüpfungen am Desktop, eine für die Außenlevels -use11 und eine für die Innenlevels -useff

Bei useff merkt man erst, wie schlecht die Grafik eigentlich ist. Häßliche Texturen die nur durch die Shader-Effekte verschleiert werden. Daß diese Shader-Effekte sogar die schnellsten Grafikkarten ins Stocken bringen dürfte Gearbox wohl entgangen sein. In den Außenlevels kommen die Shader-Effekte weniger zur Geltung und bremsen die Graka nicht ganz so stark ...

boah als ich die grafik gesehen habe und das dann noch geruckelt hab hab ichs gleich wieder gekickt, das kann man doch keinem zumuten. und dann wurde noch gesagt das die pc version in der grafik nochmals überarbeitet wurde naja find ja das es auf der xbox besser ausschaut als aufm pc.

da hilft auch kein patch das war echt nen misslungenes ding!

jooaaaa M$ halt...

is dat eigentlich DX 9 game ?

wenn ja is mir einiges klar.....

Zurück
Oben