-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Halo Problem: Halo ruckelt!
- Ersteller Oxygen
- Erstellt am
hawkmr
Lt. Junior Grade
...überhaupt wird bei der pc konvertierung so einiges klar :|
Genau die gleiche Krankheit..
Gruß
Hawkmr
tomb raider habe ich mir seit dem dritten teil zum glück nicht mehr angetan... den ersten teil mit der klötzengrafik (ok, damals war sie toll
) fand ich ja noch ok, der zweite war auch nicht schlecht weil wesentlich actionlastiger (bin halt eher so der stupide ballerfreak ^^)
der dritte war an und für eine recht moderate mischung, konnte ich mir jedenfalls hin und wieder noch antun.
als dann jedoch die grosse werbe- und marketingtrommel gerührt wurde und die qualität des spiels im zuge einer möglichst schnellen (weil wirtschaftlichen) veröffentlichung immer weiter abnahm, ist das ganze spiel für mich nicht nur gestorben, sondern direkt zu einem stein des anstoßes geworden...
geil formuliert oder?
ps: ging's hier nicht eigentlich um halo?
der dritte war an und für eine recht moderate mischung, konnte ich mir jedenfalls hin und wieder noch antun.
als dann jedoch die grosse werbe- und marketingtrommel gerührt wurde und die qualität des spiels im zuge einer möglichst schnellen (weil wirtschaftlichen) veröffentlichung immer weiter abnahm, ist das ganze spiel für mich nicht nur gestorben, sondern direkt zu einem stein des anstoßes geworden...
geil formuliert oder?
ps: ging's hier nicht eigentlich um halo?
Zuletzt bearbeitet:
Nossi
Captain
Ich spiel es auf meinem blauen Rechner in 1024 * 768, die Aussenlevels sehen gut aus und es ruckelt nicht und die Innenlevels auch nicht.. Das einzige, was mir bei Halo auf den Geist geht ist das es kaum abwechslung bei den Gegnern gibt, aber ansonsten Klasse spiel. Man sollte vielleicht erstmal über seinen Schatten hüpfen und es ausprobieren bevor man rummotzt, wie ich das schon so oft erlebt habe....
Alienlula
Lt. Commander
Am Anfang, als ich gelandet war, dachte ich ja noch, boah, geile Weitsicht + LichtImBaum Effekte
. Nach den ersten beiden Innenräumen kam dann das Quake2 Feeling wieder hoch. Wo is der Gegner? Ahh, zwischen den Klötzen. Gemein fand ich, dass man seine Spielergebnisse in den Innenräumen nicht copy/pasten kann, schließlich haben die Entwickler das ja auch mit den Levels gemacht... Ich besitze nur leider so nen besch.... Ehrgeiz, der mich dazu veranlasst hat, mir auch die letzten 4 Stunden noch anzutun.
Kleiner Tipp, bevor ihr Halo spielt, lernt für irgendwas, oder geht aufs Klo oder legt euch ins Bett. Konfetti schneiden macht auch mehr Spass. Mir tun die armen X-Box Besitzer richtig leid. Da bekommen sie DEN Hammershooter vorgesetzt und wissen gar nicht, dass es am PC vor 10 Jahren schon mehr Abwechslung gab.
Stupide ist kein Ausdruck, einfach nur unter aller Sau!
Naja, bin ja selbst schuld...
Kleiner Tipp, bevor ihr Halo spielt, lernt für irgendwas, oder geht aufs Klo oder legt euch ins Bett. Konfetti schneiden macht auch mehr Spass. Mir tun die armen X-Box Besitzer richtig leid. Da bekommen sie DEN Hammershooter vorgesetzt und wissen gar nicht, dass es am PC vor 10 Jahren schon mehr Abwechslung gab.
Stupide ist kein Ausdruck, einfach nur unter aller Sau!
Naja, bin ja selbst schuld...
Jacek_K
Lieutenant
nunja man kann sich ja paar reviews anschauen bevor man kauft. und die sinnvollen haben halo voll runtergezogen für mich ist es wenn sich mit nem patch nix ändert ein totaler flop ist kein deut besser als sof1 zu spielen oder so.
zu denn ganzen leutz die anderen vorwerfen sie hätten warez etc.
unter stolemy.com könnt ihr sehen welche spiele gerade rausgekommen sind und da die spiele die dort gelistet sind auch zu 100% geleast sind brauchen so paar noobs nicht mehr so bloed fragen oder etwas unterstellen. mittlerweile ist bei isonews nur das gelistet was schon im handel ist entweder in denn staaten oder anderswo. also erst gucken dann labbern.
unter stolemy.com könnt ihr sehen welche spiele gerade rausgekommen sind und da die spiele die dort gelistet sind auch zu 100% geleast sind brauchen so paar noobs nicht mehr so bloed fragen oder etwas unterstellen. mittlerweile ist bei isonews nur das gelistet was schon im handel ist entweder in denn staaten oder anderswo. also erst gucken dann labbern.
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Jacek_K
unter stolemy.com könnt ihr sehen welche spiele gerade rausgekommen sind und da die spiele die dort gelistet sind auch zu 100% geleast sind brauchen so paar noobs nicht mehr so bloed fragen oder etwas unterstellen.
was heisst denn jetzt zu 100% geleast? meinst du released, also erschienen?
Original erstellt von Jacek_K
mittlerweile ist bei isonews nur das gelistet was schon im handel ist entweder in denn staaten oder anderswo. also erst gucken dann labbern.
aha. und weil es schon im handel ist, kann man es dann auch genauso gut leachen oder wie?
und wenn man bereits erschienene titel saugt, dann ist handelt es sich dabei nicht um warez?
dummes Kinder
Cadet 4th Year
okaysoft bietet Halo schon seitet letzte Woche Freitag an und der Spieleladen bei mir in der nähe hat es auch schon seit gestern oder vorgestern.
Das Spiel sollte vor zwei Jahren für den PC rauskommen, dann kam aber Microschrott und hat das gesammte Entwicklerteam aufgekauft um März 2002 Halo zusammen mit der X-Box rauszubringen. Wenn man mal überlegt, dass das Spiel schon vor ca zwei Jahren hätte released wären müssen dann solltet ihr mal euch m Gedanken daürber machen auf welchen Grafischen Standarts damals die Egoshooter waren z.B Ret..n to Ca..le Wol..enst..n. Und das mit dem Ruckeln bekommen die bstimmt auch noch hin
"optimistischsei"....
ich will nur nicht wissen wie damals das Spiel mit ner Geforce 2 geruckelt hätte
Das Spiel sollte vor zwei Jahren für den PC rauskommen, dann kam aber Microschrott und hat das gesammte Entwicklerteam aufgekauft um März 2002 Halo zusammen mit der X-Box rauszubringen. Wenn man mal überlegt, dass das Spiel schon vor ca zwei Jahren hätte released wären müssen dann solltet ihr mal euch m Gedanken daürber machen auf welchen Grafischen Standarts damals die Egoshooter waren z.B Ret..n to Ca..le Wol..enst..n. Und das mit dem Ruckeln bekommen die bstimmt auch noch hin
ich will nur nicht wissen wie damals das Spiel mit ner Geforce 2 geruckelt hätte
SPEX
Lt. Commander
Also ich weis net was Ihr alle falsch macht!
Bei mir läuft Halo flüssig! Ohne einen Ruckler, und das bei meinem AthlonXP 2000+,512MB 266MHZ Infenion, GF4TI 4200 128MB (billig SD-RAM!!!) Pixelview OC bei 295/535, aus nem ASUS A7S-333, Onboard sound (soll ja leistung kosten), WinXP Pro.
Ich spiel es mit vollen Details in der 1024x768 32Bit, ohne AA und ohne AF.
Grakatreiber is der 43.35.
Das wundert mich ein bisschen, dass Ihr so probleme damit habt.
Bei meinem Bruder läuft es auch flüssig. Der hat einen Athlon 1700+, Abit NF7-S, 768MB-266MHZ Infenion, GF4TI 4400 128MB DDR Asus, Soundblaster Audigy 1, Win2000 SP3.
Wollt ich nur mal loswerden. Vielleicht kann Halo Rechner über 2000 MHZ net leiden
Gruß
SunRise_S@ncho
Bei mir läuft Halo flüssig! Ohne einen Ruckler, und das bei meinem AthlonXP 2000+,512MB 266MHZ Infenion, GF4TI 4200 128MB (billig SD-RAM!!!) Pixelview OC bei 295/535, aus nem ASUS A7S-333, Onboard sound (soll ja leistung kosten), WinXP Pro.
Ich spiel es mit vollen Details in der 1024x768 32Bit, ohne AA und ohne AF.
Grakatreiber is der 43.35.
Das wundert mich ein bisschen, dass Ihr so probleme damit habt.
Bei meinem Bruder läuft es auch flüssig. Der hat einen Athlon 1700+, Abit NF7-S, 768MB-266MHZ Infenion, GF4TI 4400 128MB DDR Asus, Soundblaster Audigy 1, Win2000 SP3.
Wollt ich nur mal loswerden. Vielleicht kann Halo Rechner über 2000 MHZ net leiden
Gruß
SunRise_S@ncho
Skyline
Lieutenant
Also auf meiner Mittelmaschine läuft es wirklich super, nur bei extrem hohen Gegneraufkommen fängt es an zu ruckeln bzw. SlowDownen.
2003-11-22 17:10:24 - halo
Frames: 7666 - Time: 194219ms - Avg: 39.470 - Min: 16 - Max: 91
Level: Silent Cartographer von der Demo.
Halo auf 1024x768x32.....die Leistung liegt anscheinend wirklich an der Grafikkarte...nicht das sie schlecht ist, aber schon das sie nicht wirklich in Anspruch genommen wird......GearBox hat scheiße gebaut!
2003-11-22 17:10:24 - halo
Frames: 7666 - Time: 194219ms - Avg: 39.470 - Min: 16 - Max: 91
Level: Silent Cartographer von der Demo.
Halo auf 1024x768x32.....die Leistung liegt anscheinend wirklich an der Grafikkarte...nicht das sie schlecht ist, aber schon das sie nicht wirklich in Anspruch genommen wird......GearBox hat scheiße gebaut!
DarkStorm2003
Lt. Commander
Auf meinem ersten Rechner läuft Halo absolut flüssig. Auf dem 2. kommt es da schon ehr zu Rucklern. Liegt vielleicht doch an meiner GeForce4 im ersten Rechner.
M
Muscular Beaver
Gast
@DarkStorm2003
Ich dachte auch am Anfang, dass es superflüssig ist. Bis ich dann In Innenlevels gegangen bin (besonders der Level im Raumschiff der Aliens). Da ruckelt es teilweise so extrem in grossen Räumen, dass ich fast nicht mehr zielen kann.
Und ich hab auch ne Ti4600, 1GB RAM und 3.2GHz P4.
Ich dachte auch am Anfang, dass es superflüssig ist. Bis ich dann In Innenlevels gegangen bin (besonders der Level im Raumschiff der Aliens). Da ruckelt es teilweise so extrem in grossen Räumen, dass ich fast nicht mehr zielen kann.
Und ich hab auch ne Ti4600, 1GB RAM und 3.2GHz P4.