Problem in Word 2003

Celiroos

Ensign
Hallo Forum,

wenn ich in Word 2003 im Menü auf Datei klicke dann öffnet sich das Fenster soweit so gut.

Nur fehlt mir in diesem Fenster seit heute der Menüpunkt "Drucken" und alles was damit zu tun hat.

Hier noch ein Screen von meine Problem

word.jpg

Wie bekomme ich den wieder?

Mit dem Kürzel STRG+P öffnet sich der fehlende Menüeintrag

@ Celiroos

...über Extras / Anpassen und den Befehl Drucken... in das Menü Datei fallen lassen.

Wenn es dann nicht klappt ist es was Schwerwiegenderes.

@ addl1970 danke für deine Hilfe hat leider nicht geklappt der Befehl Drucken steht schon drin nur im Menü taucht er nicht mehr auf.

Hast du seit gestern was in den Optionen von Word geändert? Ist ein Standarddrucker aktiv? Du kannst auch versuchen das Problem mit einer Reinstallation zu beheben.

@ Bolle nein an den Optionen von Word habe ich nix geändert.

Standarddrucker Canon LBP 2900 ist aktiv

Reinstallation? Wie mach ich das?

Hallo,

ich würde Word - zuvor* - auf die Standardeinstellungen zurück setzen.

In Word gehst Du dabei auf "?" und wählst die Option "Erkennen und Reparieren ...". Bei dem Dialogfenster aktivierst Du die Option "Benutzerdefinierte Einstellungen verwerfen und Stand...."

Falls Du andere Office-Applikationen installiert hast, werden auch diese zurück gesetzt. So auch die Konteneinstellungen von Outlook, die Passwörter ....

Bitte sichere deshalb Daten und Dateien.

mfg

Ria

* mit dem ReInstallieren von Word und anderen Office-Bestandteilen ist es grundsätzlich so, dass beim Deinstallieren - über Systemsteuerung -> Software - alle Einstellungen und Benutzerdaten erhalten bleiben. So schleppt man u.U. alle Fehler in die "vermeintlich neue Installation".

Es ist deshalb empfehlenswert ein Cleantool von Microsoft zu nutzen und dann immer noch Daten und Dateien von der Platte und aus der Registry zu putzen. Erst danach bekommt man ein frische Installation.

@ Ria,

zurück setzen auf Standartoptionen brachte keinen Erfolg.

Muss wohl doch neuinstallieren wie bekomme ich dieses Cleantool?

Zuletzt bearbeitet:
@ Ria danke für den Link

hi
ich habe das gleiche problem mit word 2000. bei mir ist es so, dass der menüpunkt drucken nur in word fehlt. im restlichen office 2k paket ist er da. wenn ich mich mit einem anderen namen anmelde ist der punkt da.
also nur bei einem bestimmten usernamen und nur bei word.

vielleicht kann mir da nochnjemand was zu sagen...

grüße und mfg

so, ich war eben mal bei dem kollegen und dort hat es mit der Anpassen-Befehle und dann ins menü ziehen variante geklappt.

danke und mfg

Zurück
Oben