• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem Internet Stick

sfgJoker

Cadet 3rd Year
Hey, hab ja das Problem, das ich immer einen schwarzen Bildschrim mit dem Ladezeichen bekomme kurz vorm Spieleintritt beim Multiplayer und nichts passiert.

Ich hab mal meinen Internetstick abgesteckt und bin übers Kabel-DSl bei einem Kumpel rein und siehe da, es geht.

Versteh nicht warum, meine Stick schafft 3G+ und hab immer vollen Empfang, schnell genug ist er.

Kann mir jemand helfen?

Wlan und Internetsticks sind daher keine Alternative zum bewährten RJ45-Kabel. Zum Surfen ja, zum Zocken nein. Game-Server kicken normaler Weise alle Spieler mit einem Ping über 100ms.

Naja ich muss sagen, spielen konnte ich mit dem Stick ja schon, und auf einmal nicht mehr. Und mein Kumpel hat nur 3000 DSL, mein stick ist da viel schnellen und einen Ping hatte ich meist so bei 60 wenn es denn mal ging, ist zum verzweifeln.

Habe genau dasselbe problem!

in der server liste habe ich teilweise sehr gute pings von 50-60ms... aber wenn ich mit denen verbinden will habe ich auch nur den schwarzen bildschirm mit dem ladesymbol. Gestern konnte ich noch auf den servern spielen... komisch

wäre nett wenn einer eine lösung bereitstellen könnte, wenn er eine hat...

gruß

Bf3...

Also ich hab einen Stick von der Telekom, hab schon mehrfach mit denen telefoniert. Die sagenh es könnte an Ihnen liegen, weil die irgend welche Ports ne freigegeben haben.
wenn mein Kumpel sein Handy ran hängt(D2) dann funktioniert das ohne Probleme...

Sie wollen sich bei mir melden und das Problem in den Griff bekommen. Bei WoW hatten die damals das gleiche Problem.

Ich werde berichten

Wäre natürlich mega, wenn jemand eine Lösung parat hätte, habe nämlich genau das gleiche Problem... Manchmal klappt es, meistens jedoch nicht.
Hat denn jemand zufällig die Lösung, bzw. eine Idee?

LightFlash schrieb:
Hat denn jemand zufällig die Lösung, bzw. eine Idee?
Idee:D
Zitat: Habe durch einen Tipp in einem anderen Forum meine Lösung gefunden die vielleicht euch auch helfen könnte:

So einfach unter Ausführen: eventvwr.msc /s einhacken. Windows Protokolle -> Anwendungen
Wenn das nicht geht dann Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige-> Windows Protokolle -> Anwendungen

Durch diesen Tipp habe ich eine Fehlermeldung mit der ich was anfangen kann. In meinem Fall war es das Programm Search&Destroy2 das in Verbindung mit BF3exe zu einem Problem geführt hat.
Hab es gelöscht und nach dem neustart die BF3exe als Admin ausgeführt und mein erstes Online-Match bestritten.

Idealerweise müßte dann ein rotes Ausrufezeichen Fehler mit dem Fehlerprogramm kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Problem mit dem Schwarzen Bildschirm. Allerdings hat das unter meinen Kollegen jeder sowie nen Crash beim ersten Starten. Irgendwann haut es aber dann hin. Liegt vlt einfach an BETAfield ähh ich meine Battlefield. ^^

Ich Spiele zwar auch im moment über mein Handy aber der Ping ist vollkommen ok fürs Spielen. Der liegt so im Schnitt bei 50-110ms (HSDPA)

@sledhammer
Auf die Idee hätte ich auch kommen können, danke!
Allerdings wird als 'Fehlerquelle' BF3 gemeldet, hilft mir also nicht weiter :D

@SubZero1987
Okay, und wie hast du es hinbekommen, dass das Game startet?
Manchmal klappts bei mir ja auch, meistens jedoch nicht.

Am Telekomstick kann es eigentlich nicht liegen, wenn dann am Netz der Telekom. Benutze einen Web'N'Walk Stick mit einer Vodafone-Sim (Klingt komisch, ist aber so) und es funktioniert ohne Probleme.

Der Stick ist übrigens ein Modell von Huawei, genauer E1750. Müsste zweite Generation der Web'N Walk Sticks sein.

Zuletzt bearbeitet:
@LightFlash

gewartet ^^ Man kann ja ungefähr einschätzen wie lange es dauern sollte. Wenn es zu lange dauert einfach ausmachen und direkt nochmal mit den Server verbinden.

Also bei mir liegt es ja auch nicht am Stick, sondern am Netz der Telekom hat man mir gesagt. Sie wollen sich drum kümmern, weil die so ein Problem schon damals bei WoW hatten. Mit einem Vodafone Stick geht es ja auch bei mir.

Ich mein von 100 versuchen ging auch einer mit dem Telekom stick ;) wahnsinn!!!!

Aber bis jetzt haben die sich noch nicht bei mir gemeldet

jo das stimmt liegt am netz der telekom, da die mobilen datenanbindungen alle von den providern genattet werden und somit weren die freigegebenen ports vorgegeben. also kann es sein das vodafone sagt das sie die ports freigeben und die telekom sagt halt nein. mal sehen vllt ändern die es noch.

gruß

ps: ich werd es mal mit handy versuchen:)

So habe jetzt bescheid von der Telekom bekommen. Es liegt nicht an denen, die haben alles freigegeben. Es liegt an den Servern mit dfer Begründung, das manche IPs auf gewisse Spamlisten gesetzt werden und somit geblockt. Also wenn gerade die IPs von der telekom darunter liegen, hab ich pech gehabt.

Ich solle den Entwickler kontaktieren. Wisst ihr wie ich das machen kann, sorich gibt es da ne Mailadresse oder so?

Zurück
Oben