Problem Kaufvertrag Jenna Goldberg

decide777

Newbie
Hallo zusammen,
heute morgen bekam mein Vater eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

jgznu9r.png

Nun das ganze wirkt ziemlich unseriös wobei in der Rar-Datei noch eine exe datei drin ist.

rardaguuf1.png

Für mich sind das ganze wie ein Virus aus. Was meint ihr?
Und die Summer über 5000 € naja.
Schon mal danke für eure Antworten

mfg.

wenn er in letzter zeit keine tinte für 5k gekauft hat ist das wohl nur spam ;)

Virus, definitiv. Einfach in die Tonne damit

Ob Jennifer Goldberg aus Providence (R.I.) weiß, was in ihrem Namen für ein Schindluder getrieben wird?

versandaddresse als .exe im zugefügten ordner, na klar :D:D
"Kaufeinzelheiten und Stornierung Hinweise finden Sie in beigefügter Datei" was soll das denn für ein satz sein? :D
jennagoldbergstudio lololol

meine fresse sowas verrottet bei mir im spamordner :D

Bloß nicht drauf eingehen, das ist ein fake!!!!!
Du musst ja alleine schon nur mal die Adresse und Telefonnummer überprüfen, zudem wird eine Auftragsbestätigung niemals in einer .exe zugesand.

Du hast die .exe ausgeführt oder? Lass auf jeden Fall einen kompletten Virenscan durchlaufen!

Das sollte dir aber eigentlich auch gleich klar gewesen sein sollen... Hirn einschalten hilft :) (nicht böse gemeint)

Die Postleitzahl 77436 gibt´s nicht, bei uns in Köln erst recht nicht, wir liegen im 5er Bereich. Fake

MfG

Löschen und nix auspacken o.ä.

außerdem gibt es die angegebene Umsatzsteuer-ID auch nicht...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38,6 KB · Aufrufe: 145
Besten Dank für ihren Vertrag .... ihre Auftragsbestätigung

Deine Auftragsnummer

ähm, erst 'Sie'-Anrede, dann 'Du'-Anrede ... ja wat denn nun?

...

Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau, etc. in den Sätzen u. Texten unter alle S** und das soll ein deutschsprachiges Unternehmen sein?!?

77436 Köln .... Köln hat 5xxxx Postleitzahlen

Telefon (+49) 209 3770348

Die Vorwahl 0209 = Gelsenkirchen!

Gesellschaftssitz ist Bad Bergzabern ... komisch, falsche Postleitzahl für Köln, falsche Vorwahl für Köln,

Allein das hat schon ausgereicht, dass ich noch einmal einmal einen Blick auf den Anhang riskieren würde!

Was íst eigentlich der Unterschied zwischen Leuten die sowas nur müde gähnend löschen und denen die das Offensichtliche noch erfragen?

Unbedingt aufpassen!!!!

Es könnte sich hier auch den sog. VERSCHLÜSSELUNGSTROJANER handeln!
Hatten wir in der Firma mal.
Nachdem öffnen des vermeintlichen zip-Ordners wurden von nun an alle Daten in "locked-dateiname.wxyz" umgewndelt und auch vorerst unbrauchbar. Abhilfe fand ich durch ein Encrypter Tool, welches alles wieder entschlüsseln musste! Also
SOFORT LÖSCHEN

Das zip-Archiv kann aber auch nur dann gefährlich werden, wenn es eine (unbekannte) Sicherheitslücke in deinem Packprogramm ausnutzen kann. Bei der Vielzahl dieser Programme, lohnt es sich für die "bösen Buben" nicht, da entsprechende Schadsoftware darauf aufzubauen. Deswegen sind zip's meistens noch harmlos. Fieser wirds bei Office-Dateien oder eben *.exe'n.

Zurück
Oben