Problem: kein Sound

schmett

Newbie
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meinen Labtop neu formatieren müssen.
Es klappt bisher auch alles wieder wie vorher, bloß plötzlich mag er den Soundtreiber Realtek nicht mehr annehmen, obwohl es davor schon mal ging.

Dann hab ich hier im Forum einige Tipps gesehen (z.Bsp.: MS UAA... installieren und so, beim thema: audio hight def.)und diese haben auch alle funktioniert, bloß der Sound ist leider immer noch nicht da!:(

realtek high audio def. und MS UAA werden beide im Gerätemanager angezeigt als vorhanden und aktiviert.:o

weiß leider auch nicht weiter vielleicht hat ja noch jemand eine idee???

würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

lg

AW: Problem:KEIN SOUND :(!

Hm.....vielleicht im Treiber die digitale Ausgabe (SPDIF) aktiviert ? Dann kommt analog kein Sound.

nein, denke mal nicht....da ich eine Treiber CD hatte/habe und diese wie davor auch einfach nur eingelegt habe und durchlaufen gelassen hab.

komischer weise ging letztes mal alles reibungslos und jetzt plötzlich nicht mehr :(

hmmm, dass konnte ich nicht ändern, da die treiber alle auf einer mitgelieferten cd drauf waren.

hab sie ganz normal, wie beim ersten mal eingelegt und komplett laufen lassen....davor ging das alles reibungslos, nur jetzt plötzlich macht er kein sound mehr, obwohl der treiber aktiviert im gerätemanager ist :o

Das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube ich habe erst irgendetwas mit UAA deaktiviert und dann deinstalliert. Dann habe ich den Treiber von der CD installiert und das UAA wurde wieder mitinstalliert und der Sound ging.

Hast du alles in der richtigen Reihenfolge installiert? Vielleicht dein System nochmal neu aufsetzen, es gibt oft solche Probleme, wenn man etwas falsch installiert.

Nachdem Windows installiert wurde, gleich die aktuellsten Service Packs drauf machen. Danach Grafikkartentreiber, danach Soundtreiber. So sollte es eigentlich gehen.

danke,

aber es hat leider auch nicht funktioniert :(

hab es deaktiviert und dann deinstalliert und danach wieder neu installiert und es gibt immer noch keinen sound!

@skyblastB1

muss ich windows dann auch wieder komplett neu raufmachen?

ahhhhh, ich werd verrückt!!!!:lol:

jetzt hatte ich ihn runtergefahren und plötzlich hat er SOUND -yieppie!!!!!:D

mit dem tipp von Halo3!

lieben lieben dank an alle dir mir hier geantwortet haben!!!!

Hi ich hab auch ein problem mit dem sound.
ich hab mir gestern einen neuen pc zugelegt aber der sound geht nicht.
mein mainboard ist ein Asrock AOD790GX/128M.
nun meine frage:
welchen soundtreiber benötige ich?

MfG Sniperz

Jetzt habe ich den Realtek Treiber installiert und höre jedoch nur die Vista Sounds aber nicht Winamp oder YouTube.

Kennt vielleicht hier jemand die Lösung ?

MfG Sniperz

Ok ich hab das Problem gelöst

Zurück
Oben