[Problem] Komme nicht an Daten meiner Festplatte !

Priodo

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe folgendes "sehr" grosses Problem.Folgendes:

Ich hatte bislang meine Festplatte an einem "ASROCK" Board und im Netzwerk (Mit zwei weiteren Heimrechnern von mir).

Nun habe ich mir einen neuen Computer gekauft (ASUS Motherboard), nun fährt die "alte" Festplatte natürlich nichtmehr hoch, da eben neue Hardware (Motherboard,Ram, CPU...alles neu)......soweit so gut und auch für mich verständlich.

Daher habe ich Windows auf meine "neue" Festplatte gespielt und die "alte" als Slave angehängt in der Hoffnung von der Windowsebene dann auf die alte Platte zugreifen zu können, das hat auch wunderbar geklappt "BIS" auf die Tatsache das ich an die für mich wichtigen Daten "nichtmehr" zugreifen kann.

Ich komme wohl in "Programme & CO".Jedoch "nicht" auf "Dokumente & Einstellungen" und dort dann auf "Terminal one", das war der frühere Name meines alten Rechners."All Users" kann ich öffnen, aber dort ist alles "leer".

Ich MUSS aber zu den "Eigenen Datein UND auf Daten vom alten Desktop" zugreifen, dort liegen "sehr" wichtige Daten für mich, welche mich viel Geld gekostet haben (Grafiken u.s.w) Leider habe ich kein Backup mehr auf CD/DVD.

Wer kann mir helfen ?

Das alte Board "ASROCK" ist kaputt, ich kann somit nichtmehr den Urzustand erstellen.Leider weiss ich auch nichtmehr wie ich die Arbeitsgruppe genannt hatte, in welchem ich den Rechner im Netzwerk hatte.Ich weiss auch "nichtmehr" ob ich ein Passwort für den Benutzer angelegt hatte, aber falls "ja" ist dies nicht schlimm, da ich immer das selbe PW verwende.

Bitte, wer weiss Rat.

Gruss
Alexander

P.S: Nochmal auf die schnelle zusammengefasst.

Habe Zugriff auf die Festplatte bis Ebene "Programme"......

Benötige Zugriff auf "Eigene Dateien" & "Desktop".

Re: [Problem] HILFE,Komme nicht an Daten meiner Festplatte !

Du mußt die Rechte von den Ordnern übernehmen. Such mal nach "cacls" hier im Forum, da wurde bereits öfters beschrieben wie man die Rechte übernimmt.

Re: [Problem] HILFE,Komme nicht an Daten meiner Festplatte !

Was heisst "du kommst nicht auf" kriegst du ne Fehlermeldung wenn du den Ordner öffnen willst, ist der Ordner nicht da? "Terminal one" war bestimmt nicht der Rechnername sondern der Username.
Poste mal die Fehlermeldung die du beim Versuch den Ordner zu öffnen bekommst

Hört sich ganz nach meinem Problem an ;)!

Geh mal auf Eigenschaften -> Sicherheit bei den entsprechenden ordnern und schau mal was da drin steht. Wenn du da jeder hinzufügst müsste jeder drauf zugreifen können, die frage ist nur ob sowas nachträglich geht. Wenn nicht -> Scheiss sicheres NTFS ;)!

Hi,

also ich bin "WIRKLICH" am verzweifeln, da dort einfach super wichtige Daten liegen für mich.

Ich habe nun folgendes versucht:

Wenn ich auf der Platte versuche auf "Dokumente/Einstellungen" zuzugreifen, geht dies auch.Ich komme dann auf die Ebene:

-AllUsers
-DefaultUser
-Terminal One

Wenn ich versuche dort auf "TerminalOne" zuzugreifen,dann heißt es:

Auf E:Dokumente\Einstellungen\TerminalONE\ kann nicht zugegriffen werden...Zugriff verweigert.

Wenn ich auf Einstellungen gehe heißt es "Der Ordner ist leer 0 MB", was selbstverständlich "unmöglich" ist.Also habe ich unter "Eigenschaften\Freigaben" den Ordner im Netzwerk freigegeben UND es hat geklappt, sprich ich sehe nun "Eigene Dateien" und auch den Ordner "Desktop", dies sind die zwei für mich super wichtigen Ordner.ABER.....dort kann ich nicht zugreifen, es heißt wieder "Zugriff verweigert", es lässt sich auch NICHT per Eigenschaften\Freigabe etwas ändern, wenn ich versuche den/die Ordner freizugeben dann kommt:

Beim Versuch "Eigene Dateien" freizugeben ist ein Fehler aufgetreten.......Die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden !!

BITTE, wer weiss noch Rat, ich benötige die Dateien dringend und habe auch derzeitig nicht das nötige Kleingeld die Platte einem Spezialisten geben zu können.

Ich habe schon versucht meinen ADMIN Benutzernamen/Konto auf TerminalONE umzustellen und dann evtl. Zugriff zu erhalten, NEIN hat nicht geklappt.

Gruss
Alexander

so weit ich weis wenn man auf einer betriebssystem ebene in den daten "dateien dokumente und einstellungen" ein passwort bei der anmeldung gemacht hat,kann man nie wieder auf die daten zugreifen wenn man auf eine andere festplatte das sys aufgespielt hat auch wenn es dasselbe passwort ist,aus diesen zweck habe ich mir mal eine cd selber gebastelt so das amn auch an die daten rankommt auch wenn man windows mit einen passwort versehen hat,das hat bis etz immer geklappt

:)

Hallo,
Ich denke ich habe das gleiche Prob. Folgendes: Ich habe Linux auf meinen WinXP Rechner drauf gemacht. Nur was ich nicht wusste, das YAST! es auf einen NTFS Partition macht. So dann ist Windows nicht mehr Hochgefahren. Ich habe dann meinen PC in den nächsten PC Laden gebracht und gesagt sie sollen ihn wieder so Reparieren das er wieder so ist wie er früher war. Als ich ihn wieder abgeholt habekam der schrecken: C war formatiert worden. Alles war auf "d". Nur nicht alles. Meine "Eigenen Dateien" von früher waren weg. Auch alles bei "Dokumente und EInstellungen". Ich kann zB auch mit der funktion "suchen" die texte Bilder und Videos nicht finden. Das ist sehr schade, denn meine ganzen Bilder vom letzten Mallorca-Urlaub sind weg. Ich hoffe das hier noch mehr antworten kommen, ich wäre sehr glücklich wenn meine Dateien wieder da sind.
PS: Es sind nur "Dokumente und Einstellungen" weg. Programme und Spiele sind noch da

Zurück
Oben