Problem Meldung von Norton

Hallo Zusammen

Habe im Geschäft ein Problem mit dem Norton Antivirus...jeden Tag bekomme ich etwa 10mal eine Fehlermeldung siehe Bild .

Vielen Dank

Gruss Hibi

Edit by Tobi:

Bilder bitte als Anhang und nicht direkt in den Text
.

Anhänge

• EDV-Problem.jpg
    EDV-Problem.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja, es ist allgemein bekannt, dass norton schortt ist.

schmeiß das runter und installier dir antivir XP oder hol dir kaspersky 5.0 personal.

ist der beste scanner aus dem markt und weit aus resourcenschonender als norton

ist es dir denn nicht möglich das programm zu deinstallieren und danach neu, frisch und fehlerfrei zu installieren? das wäre für mich die einfachste lösung.
wenn du aber einfach an kaspersky oder mcafee heran kommst, dann würde ich mir das besorgen. norton hat nicht nur miserable erkennungsraten, es ist auch noch instabil und startet oft gar nicht.
mfg
IRID1UM

Linzens ausgelaufen? Lizensdaten richtig?

Norton-Produkte deinstallieren, dann
C:\Programme\Norton....
C:\Programme\Symantec...
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Norton...
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec...
C:\Doks und Einst\Alle Benutzer\Norton.... und Symantec
C:\Doks und Einst\Dein Benutzername\Norton.... und Symantec
komplett löschen; danach Neustart machen, Norton installieren und über ein weiteres Jahr kostenloser Updates freuen. ;)

Das Ganze sollte man natürlich nur machen, wenn man zuvor den PC vom LAN/Internet getrennt hat, denn ohne Virenscanner und Firewall überlebt man im Web nicht lange.

Nur ist es sicherlich im Sinne von Symantec das ihre Produkte auf diese Art und Weise misbraucht werden. Wer länger Updates erhalten will sollte auch dafür bezahlen wie es Symantec vorsieht. Alles weitere sollte gegen die EULA von Symantec verstoßen.

Nur ist es sicherlich im Sinne von Symantec das ihre Produkte auf diese Art und Weise misbraucht werden.
Glaub ich eher nicht. ;)

Nein es geht ja hier darum, das Problem zu lösen und dazu sollte man Symantec komplett restlos vom System entfernen, was eben den Nebeneffekt hat, dass der "1-Jahres-Timer" wieder auf 0 gesetzt wird.

Um das Problem zu lösen muss es erstmal korrekt erkannt werden. Und eine Neuinstallation zu tätigen um die Lizensvereinbarungen zu umgehen kann sicherlich keine Problemlösung darstellen. Aber der betroffene solle sich doch am besten zunächst erstmal selber äußern.

Also diese Meldung sieht mir nicht unbedingt danach aus, dass der Updatezeitrum abgelaufen ist - da kommt eine große gelbe verständliche Norton-Meldung, normalerweise auf Deutsch.

Ich denke eher dass da irgedein anderer Programmfehler vorliegt - btw wo steht egtl. dass das Problem von Norton kommt?

Das sagt der betroffene das es von Norton kommt. Dazu ist unklar welche Version (Sprache) er hat. Daher kann ich auch nur vermuten.

Ich glaube nicht, dass der Fehler was mit Norton zu tun hat.
Evtl Popup?

ja, stimmt. könnte auch durchaus spyware sein, die panik verursachen will und den betroffenen gleich ein neues up to date security produkt empfiehlt oder so.
eventuell hilft ein scan mit adaware oder spybot S&D, beide programme gibts im download bereich hier auf computerbase.de
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben