Problem mit 2,5" Anschluss

300_dB

Lieutenant
Hey Leute,

ganz dringend: Das Notebook meiner Freundin ist defekt und sie kommt derzeit nicht mehr an ihre wichtigen Daten ran, die sie dringend für Ihre Klausuren braucht.

Ich habe nun die Festplatte aus dem Notebook gezogen und möchte nun ein externes 2,5" USB-Gehäuse für die Platte kaufen. zB http://geizhals.at/a158964.html

Doch irgendwie scheint der Anschluss etwas komisch zu sein, was denkt ihr?

Hier ein paar Bilder:
dscf3816smallrf1.jpg

dscf3818smalldx9.jpg

dscf3817smallmu2.jpg

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen! :)

Kannst du den schwarzen Adapter nicht abziehen! Dann passt es auch in die gängigen Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
Der schwarze Plastikstreifen da sieht aus wie ein aufgesteckter Adapter - den solltest du abziehen können (bloß nicht abbrechen) und dann die Festplatte in das von dir genannte USB-Gehäuse stecken können.
Alternativ zum USB-Gehäuse kannst du auch in 'nen Computerladen gehen und ein Einbaukit von 2,5" auf 3,5" verlangen - das liegt bei 5€ und sollte bei jedem gut sortierten PC-Shop vorrätig sein. Damit kommst du schneller an die Daten und gibst weniger für 'n Gehäuse aus.

vielen dank für die raschen antworten! :)

habt mir sehr geholfen - das ist tatsächlich ein adapter, den man ohne probleme abziehen konnte :) war wirklich sehr vorsichtig beim abziehen, aber irgendwie hab ich 2 von den kontakten verbogen :( habe diese aber vorsichtig wieder zurecht gebogen! hoffe das stellt kein problem dar? :freak:

danke für den tipp mit dem konverter, aber ich werde mir das gehäuse kaufen, dann kann man die festplatte als externe verwenden :)

Wenn die Pins nur ein bisschen verbogen sind, sollte es kein Problem sein! Ich kann Dir die Gehäuse von IcyDock sehr ans Herz legen! Falls Du noch nicht genau weißt, welches es sein soll!

Zurück
Oben