Externe Festplatte Anschluss

killerhai

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
9
Hey Leute,
Ich wollte die externe Festplatte meiner Mutter heute mal an meinen Rechner anschließen, um das als ersten Anhaltspunkt auszuschließen, aus dem sie möglicherweise nicht mehr funktioniert. In der Hoffnung, dass es nicht nur daran liegt, dass sie über 10 Jahre alt ist. 😅
Nun steh ich vor dem Problem, weder besitze ich ein derartiges Kabel noch hab ich eine Ahnung, was das für ein Anschluss ist. Selbst bei Google hat mir eine kurze Suche nichts gebracht. Ist aber auch schwierig, wenn man nicht weiß wonach man suchen sollte. ^^

Kann mir da irgendwer weiter helfen?

Beste Grüße

Edit: Wow. Auf dem Handy waren die Bilder noch scharf. Fängt ja gut an. Ich hoffe man erkennt es dennoch. Sonst füge ich neue hinzu.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-01-12 at 13.53.17.jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-12 at 13.53.17.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 222
  • WhatsApp Image 2021-01-12 at 13.53.17 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-12 at 13.53.17 (1).jpeg
    116 KB · Aufrufe: 225
Ja, da liegt wohl eine IDE Festplatte, schon lange nicht mehr gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerhai
Das nennt sich Mini-IDE - dafür bräuchtest Du z.B. solch einen Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerhai
Google mal nach: mini ide to usb
So einen Adapter brauchst du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerhai
Okay, kein Wunder, dass ich so einen noch nie gesehen hab.

Vielen Dank euch, ich werde dann mal einen bestellen. 😊
 
Zurück
Oben