wimmer.flo
Lt. Junior Grade
Hallo,
habe hier einen Rechner mit folgenden Eckdaten:
AMD Phenom 9550 (ich glaub 4x 2,2 GHz)
4 GB RAM
ASUS GTS250 Dark Knight
64GB SSD
Win 7 Home Premium 64
So, an dem ist per DVI ganz normal ein 22" Samsung Monitor angeschlossen.
Vor einiger Zeit kam ein Sony Bravia KDL-46EX700 hinzu, der ist per HDMI (10m Kabel) angeschlossen. Funktionierte einwandfrei.
Der Fernseher wurde aufgrund eines Fehlers (lies sich nichtmehr einschalten) eingeschickt.
Und jetzt funktioniert es nichtmehr.
Habe den Rechner gerade neu installiert. Grafiktreiber etc. sind jetzt alle aktuell.
Ich beschreibe mal das Problem, so war es vor und auch nach der Neuinstallation:
Stecke ich das HDMI Kabel am Fernseher an, erkennt der PC das ein Gerät angeschlossen würde (der übliche Signalton das etwas angesteckt wird).
Auch der Fernseher zeigt mir das am HDMI Port 3 ein Gerät angeschlossen ist.
Am PC wird mir "SONY TV" angezeigt, ich ganz normal die Auflösung einstellen und habe "Desktop erweitern" ausgewählt.
Der Fernseher zeigt aber nur ein schwarzes Bild mit der Uhrzeit in rechten oberen Ecke, und "HDMI3" in der linken oberen Ecke.
Gemacht habe ich schon:
Update der Firmware vom TV
Versucht über die Nvidia Systemsteuerung die Anzeigen einzustellen (hierzu jedoch gerne noch Tipps falls jemand hat)
Über das Windows-Tool die Auflösungen zu managen
Kabel überprüft (PC und Fernseher erkennen ausserdem das was angesteckt ist)
Was soll ich noch machen ?
Bitte um Vorschläge
Würde eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen was helfen?
Danke im Voraus
habe hier einen Rechner mit folgenden Eckdaten:
AMD Phenom 9550 (ich glaub 4x 2,2 GHz)
4 GB RAM
ASUS GTS250 Dark Knight
64GB SSD
Win 7 Home Premium 64
So, an dem ist per DVI ganz normal ein 22" Samsung Monitor angeschlossen.
Vor einiger Zeit kam ein Sony Bravia KDL-46EX700 hinzu, der ist per HDMI (10m Kabel) angeschlossen. Funktionierte einwandfrei.
Der Fernseher wurde aufgrund eines Fehlers (lies sich nichtmehr einschalten) eingeschickt.
Und jetzt funktioniert es nichtmehr.
Habe den Rechner gerade neu installiert. Grafiktreiber etc. sind jetzt alle aktuell.
Ich beschreibe mal das Problem, so war es vor und auch nach der Neuinstallation:
Stecke ich das HDMI Kabel am Fernseher an, erkennt der PC das ein Gerät angeschlossen würde (der übliche Signalton das etwas angesteckt wird).
Auch der Fernseher zeigt mir das am HDMI Port 3 ein Gerät angeschlossen ist.
Am PC wird mir "SONY TV" angezeigt, ich ganz normal die Auflösung einstellen und habe "Desktop erweitern" ausgewählt.
Der Fernseher zeigt aber nur ein schwarzes Bild mit der Uhrzeit in rechten oberen Ecke, und "HDMI3" in der linken oberen Ecke.
Gemacht habe ich schon:
Update der Firmware vom TV
Versucht über die Nvidia Systemsteuerung die Anzeigen einzustellen (hierzu jedoch gerne noch Tipps falls jemand hat)
Über das Windows-Tool die Auflösungen zu managen
Kabel überprüft (PC und Fernseher erkennen ausserdem das was angesteckt ist)
Was soll ich noch machen ?
Bitte um Vorschläge
Würde eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen was helfen?
Danke im Voraus