problem mit 2 neuen platten

darksenf

Ensign
Habe mir 2 neue Festplatten gekauft. Von Samsung die HD502HJ. Direkt angeschlossen und neu hochgefahren. Der Explorer erkennt sie allerdings nciht. Gehe in die Datenträgerverwaltung, frägt er mich, was er mit den Platen amchen soll. Da alle anderen Platten bisher ohne solche "Probleme" erkannt wurden, hab ich keine Ahnung was ich machen soll. Passende Meldung ist im Bild. Ein Kumpel meinte, dass MBR nicht so gut klingt, da es dann als "Boot-Platte" genommen wird.
So jetzt zur Frage: Wie formatiere cih die Dinger, das cih sie benutzen kann und welche "Antwort" soll ich bei der Meldung wählen. Kann ohne etwas auszuwählen nicht weitermachen damit. Mit anderen Programmen hab ichkeine Erfahrung, daher bitte wenn möglich auf den Windows-***** zurückreifen.

MBR: Platten bis 2TB
GPT: Platten über 2TB, kann von alten MS-OS nicht gelesen werden, kann man ohne UEFI-Bios nicht booten.

Jep, MBR ist die richtige Wahl.

Nagelneue Platten sind in der Regel nie bereits partitioniert und fomratiert. Wenn das bei euch bisher anders war, habt ihr entweder nur externe Festplatten neu gekauft (die sind standardmäßig bereits eingerichtet) oder gebrauchte Ware erhalten.

Alternate 3
Zurück
Oben