• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation mit 2. neuen Chef in weniger als 2 Jahren

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Wie Sony bekannt gegeben hat, gibt es erneut einen Führungswechsel bei Sony Interactive Entertainment (SIE), der PlayStation-Sparte des japanischen Konzerns. Es ist der zweite Wechsel an der Spitze in weniger als zwei Jahren. Zum neuen Präsidenten und CEO, der ab 1. April 2019 übernimmt, wurde der Engländer Jim Ryan ernannt.

Zur News: Sony: PlayStation mit 2. neuen Chef in weniger als 2 Jahren
 
Mit anderen Worten, eine Ohrfeige für den alten Chef.
Wahrscheinlich wollen Sie sich die hohe Abfindung sparen und hoffen so, das er von alleine geht.

Was ist nur aus dieser Firma geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Vielleicht wollte der Chef nur kürzer treten für die Familie und hat den bestmöglichen Nachfolger gewählt - nicht immer so furchtbar deutsch sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marulez, MeisterOek, ReinerReinhardt und 26 andere
mfJade schrieb:
Vielleicht wollte der Chef nur kürzer treten für die Familie und hat den bestmöglichen Nachfolger gewählt - nicht immer so furchtbar deutsch sein...

Ich komme aus NL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ersem, H3llF15H, Triky313 und 4 andere
CPU-Bastler schrieb:
Wahrscheinlich wollen Sie sich die hohe Abfindung sparen und hoffen so, das er von alleine geht.
Damit der alte Chef an anderer Stelle "versagt" und Sony viel Geld kostet? Ich glaube nicht, dass er eine derart hohe Abfindung bekommen hätte und so schlecht war. Ich sehe das eher wie @mfJade , ihn runterzubefördern um Geld zu sparen, wäre am falschen Ende gespart, zumal es dem Verhältnis zwischen Arbeitgeber- und Nehmer nicht förderlich wäre.
 
^^Was auch Sinn macht weil PS Now mit einem Marktanteil von ~50 Prozent im Streaming und Abo Business sehr erfolgreich ist. Dazu kommt das wohl jeder zweite ein PSN Abo am laufen hat
 
consolefanatic schrieb:
Sony's Kodera to evolve PSN into next phase + lead Sony's Digital Transformation Strategy

Sinngemäß bedeutet das nicht das man versuchen wird das PSN Network für Spieler sinnvoll auszubauen. Sondern den rein Digitalen Verkauf von Spielen. Denn Sony hat ebenso wie Microsoft gemerkt das man wesentlich mehr an digitalen Verkäufen verdienen kann als an Physischen (die Herstellung einer BluRay ist vergleichsweise teuer ebenso wie der Einzelhandel noch etwas verdienen will) und nebenbei den Wiederverkauf (Stichwort Gebrauchtmarkt) sinnvoll unterbinden kann da die Digitalen Spiele Verkäufe ähnlich wie bei Steam . GoG, Origin, UPlay, GoG , Epic Store an den dazugehörigen Account gebunden sind. Wodurch kaum jemand der sich eine Spiele Bibliothek aufbauen möchte , für jedes neue Spiel einen neuen Account machen wird nur um später den gesamten Account wieder verkaufen zu können/müssen. Das ist für den Spieler auf dauer nur lästig. (und der Käufer , ist nie 100% sicher das es nicht ein Account ist der ein Spiel enthält das mit einer gestohlenen Kreditkarte gekauft wurde und paar Tage Später nach dem Kauf plötzlich von jeweiligen Platzform Betreiber gesperrt wird weil er den Betrug bemerkt hat)
Für Sony bedeutet das mehr Umsatz und damit auch mehr Gewinn da die Infrastruktur eh schon für das PSN Network besteht, es muss nur der DL Bereich erweitert werden was in der heutigen Zeit mit den ganzen Netzwerk Anbietern wie AWS problemlos in jeder Größen Ordnung möglich ist.

Richtet euch darauf ein das die echten Physischen Spiele Stück für Stück verschwinden werden und ihr im Laden entweder direkt Keys bzw. leere Hüllen mit Keys darin oder nur noch Guthaben Karten für den jeweiligen Shop kaufen werdet.
 
Bin ich der einzige, der Schwierigkeiten hatte, die Überschrift beim ersten Mal richtig zu lesen? Schreibt „zweitem“ doch bitte aus, so liest man immer erst „zweiten“ und stockt dann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Intruder66, Cheshire und 3 andere
CPU-Bastler schrieb:
Mit anderen Worten, eine Ohrfeige für den alten Chef.
Wahrscheinlich wollen Sie sich die hohe Abfindung sparen und hoffen so, das er von alleine geht.

Was ist nur aus dieser Firma geworden?
Muss man aus allem ein Drama gleich machen?

Er möchte einfach einen anderen Aufgabenbereich, kommt dem zukünftigem Chef ganz gut...also Tausch. Wieso auch nicht, wenn am Ende beide damit besser leben können, können die beteiligten Personen und die Firma Sony auch effektiver ihre Arbeit verrichten. Kodera wird deshalb auch sicher nicht plötzlich am Hungertuch nagen....
 
Ohrfeige ist ja die PS4 an sich.. hoffe es wird unter neuer Führung besser.
 
CPU-Bastler schrieb:
Ich komme aus NL.
Lol - dann war das ja gleich eine heftige (wenn auch unbeabsichtigte) Beleidigung für Dich. Gleich melden!

😏
Ergänzung ()

112211 schrieb:
Ohrfeige ist ja die PS4 an sich
Was hast Du gegen die PS4? Ich finde die richtig gut. (Die XBO ist aber auch nicht schlechter.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und oLpH
Wo ist das Problem?

In der Bundesliga wechseln die Chef's (Trainer) haeufiger. :D
Und in der Politik erst.... ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und H3llF15H
112211 schrieb:
Ohrfeige ist ja die PS4 an sich.. hoffe es wird unter neuer Führung besser.

Wenn die PS4 für Sony eine Ohrfeige war, dann muss die XBO für MS ein tritt in die Fresse sein.
Wie manche immer auf so BS kommen im Internet xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
ls Niederlage für John Kodera möchte Sony den Wechseln dennoch nicht verstanden wissen.
Das n im Wechsel bitte weglassen.
 
Mal sehen ob das PSN einen Einbruch erleidet wenn es zukünftig keine kostenlosen PS3 und Vita Spiele pro Monat gibt.
 
Zurück
Oben