Problem mit 3 Grakas und SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk_de

Cadet 3rd Year
Hallo

Nachdem ich mich entschlossen habe meine beiden 8800GTX erst einmal zu behalten und mir eine 3 Graka zu holen.

Da ich die beiden 8800GTX im SLI betreiben will, aber einen zweiten Monitor brauche, habe ich mir noch eine 8500GT gekauft. Brauchte eine 8500GT weil ich da auch mein Fernseher anschließe um HD und BD File zu gucken.

8500GT eingebaut und kein SLI steht mehr zu verfügung. Was mache ich falsch? Habe schon ein paar treiber ausprobiert, aber keiner klappt. Muss ich die 8500GT mit in den SLI verband einbringen (sprich auch so eine brücke drauf machen)?

Wäre super wenn mir das mal einer erklären kann :(

8800GTX hat nen G80 Chip ne 8500 normal nen G84. Unterschiedliche Chips können zusammen kein SLI.

soweit ich weiß müssen alle grafikkarten gleich sein damit man 3-way sli zum laufen bekommt

Er will ja die 2x8800GTX im SLI haben und die 8500GT soll für den 2.Monitor sein oder?

Er hat nach meinem Verständnis nicht nach 3-way SLI gefragt.
Er möchte einen zweiten Monitor und somit eine zweite, separate Graka nutzen. Die "erste" Graka wäre dabei das SLI-Gespann.

Gehen zwei Monitore nicht mit SLI? Es kann sein, dass ich etwas verwechsle, aber ich dachte, das sei möglich.

Edit:
Aus Neugier habe ich gerade ein bisschen mit Google gespielt. Es scheint, als ob der Treiber bei aktiviertem SLI bei allen zusätzlichen nVidia Karten die Ausgänge deaktiviert. Mit einer ATi könnte es funktionieren, zumindest habe ich gesehen, dass dies jemand mit einer PCI (nicht PCI-E) Karte so gemacht hat.
(hier: http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=6269)
Es gibt aber garantiert noch andere Schwierigkeiten (z.B. Treiberkonflikte bei unterschiedlichen Herstellern), über die ich nichts weiß, da ich mich wie gesagt nur kurz umgeschaut habe. Ob Du es also tatsächlich schaffst, eine aktuelle Graka im dritten Slot zu nutzen, kann ich Dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein meines Wissens geht das grade nicht...

2957_large_Striker_Extreme_2D_L.jpg

3 PCI-E slots... ^^ seh da kein problem...

bezogen auf Jace

sind alle slot´s mit 16 lanes angebunden?!

Nein, momentan ist die Verteilung beim 3-way-sli so 16-16-8! Wie das mit dem 790i aussieht kann ich euch leider nicht sagen!
Ich denke das die einzige Möglichkeit SLI zunutzen nur über 2*pcie und 1*pci machbar ist! Wie DanMan schon gesagt hat, werden bei SLI die anderen Anschlüsse der Grafikkarten, abgeschaltet! Also mit 3 PCIe Karten ist das so leider nicht möglich wie er sich das vorstellt!

gruß

genau das ist mein Board :D

Es sind alle mit 16 Lanes angebunden.

Soweit ich das immer verstanden habe ist SLI nur mit ein Monitor zu betreiben. Die 8500GT ist ja eine separate Karte die mit dem SLI nichts zu tuen haben soll. Trotzdem ist die Funktion SLI im Treiber weg. Benutzte Vista.
Ich kann aber unter Anpassen und dann Anzeige 6 Monitore verwenden. Also ist SLI deaktiviert.

Da liegt mein Problem... :(

Morgen,

so habe gestern nochmal was Probiert. Habe von meinem alten Board die SLI Brücke genommen und alle drei Grakas verbunden. Es hat sich gar nichts geändert. Nicht Positiv oder negativ.

Es muss doch eine Möglichkeit geben troz SLI einen zweiten Monitor zu benutzen...

du hast doch schon 2 grakas drinnen, können die nicht mehr als 2 bildschirme ansteuern? oder wird das durch SLI untersagt?

was für nen fernseher willste denn anschließen um HD und BD File zu gucken? also schon nen Plasma oder LCD oder?

mit 2 88gtx kann man locker 2 monitore oder fernsehr anschließen auch im sli !

Aber nur ausnahmsweise!

Beim nächsten Mal richte bitte eine PN an mich oder einen anderen Mod, mit der Bitte um Titeländerung ...

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben