Problem mit 3 Riegel

Pearl

Cadet 3rd Year
Ich hab mir vor kurzen einen neuen dritte Arbeitsspreicher riegel geholt ! Dieser ist genau der gleiche wie meine 2 OcZ die im dual channel laufen ! Aber wenn ich den neuen Riegel einsetz kommt nach ca 30 min ein Blue screen und dort steht dann ram managment fehler!
Insgesamt hab ich jetzt 3gb ram weil ich 3 einzelne 1 gb ram riegel besitz! Läuft alles mit win vista 32 bit und mainboad ist das Asus Striker ! Wäre dankbar ,wenn einer wüsste wie ich das Problem lösen könnte!

Hab den Riegel beim Kollegen getestet und dort läuft er also ein Defekt kann ich außschließen! Wisst ihr woran es noch liegen kann ?

Mainboard :asus striker
Betriebsystem:Vista 32 bit
Ocz : Gold edtion 2 gb gold edition und halt der 3 1gb riegel der net laufen will

mal die commandrate von 1t auf 2t runtergenommen falls das überhaupt möglich ist?
kannste nen 4. riegel zum testen reinmachen obs dann vielei problemlos klappt?

Also die commandrate kann ich runter setzen aber was bringt das ? nen 4 riegel besitz ich net !

Könnte mir auch vorstellen das es mit 4 riegeln besser läuft da dann je 2 Speicher im dual Chanel laufen.

Da dein Betriebssystem Vista ist würden die 4 riegel sogar effektiv laufen bei XP werden max. 3GB Arbeitsspeicher unterstützt soweit ich das weiss .

Ansonsten poste doch mal deine kompletten Speichertimings evtl. findet man da ja noch einen Fehler.

Timings:
CAS Latency (CL) 5T
RAS To CAS Delay (tRCD) 5T
RAS Precharge (tRP) 5T
RAS Active Time (tRAS) 15T
Row Cycle Time (tRC) 22T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 42T
Command Rate (CR) 2T
RAS To RAS Delay (tRRD) 4T
Write Recovery Time (tWR) 5T
Read To Write Delay (tRTW) 5T
Write To Read Delay (tWTR) 9T