Problem mit 3870 von Asus

Hi-Flyer

Cadet 3rd Year
Hi Leute hab en fettes Problem mit meiner EAH 3870 von Asus.
Wenn ich Crysis spielen möchte läd es bis 100% dann bluescreen.
Bei anderen spielen wie Asassins Creed ist das nicht.
Wenn ich 3D Mark 06 laufen lass läuft alles bis zu dem abschnitt mit dem schiff was durch den Canyon fliegt dann nur noch bunte balken die aussehen wie ein Equiliezer.
Habs schon mit neuen treibern probiert und alles weiß echt nicht was ich noch machen soll.
Ist sie evtl defekt?

Bin über jede antwort glücklich

Hi,

hast du schon mal die Temps beobachtet?
Könnte sein das sie zu heiß läuft.

mfg
KKP

Temp im idle ist 35°C und im 3D betrieb nicht höher als 48°C
Habs schon mit allesn treibern probiert hab mir auch eben grad den neuen Catalyst 3.6 Beta drauf gemacht bringt auch nix

hast du schon mal mit standardtakt versucht? evt ist sie zu stark OCed

möchte mich dem Threadersteller anschließen, hab ebenfalls diese Grafikkarte, alle Treiber von 8.1 bis 8.5 versucht, Temps sind max. 65.
Bei mir treten die BSODs in 3DMark06 und Stalker auf <-- was dann auch mein neustes Spiel darstellt

Hab sie auf Stadrt getacktet...
Habe auch beim 3D mark 06 weiße und / oder bunte ränder unten und rechts am Bildrand..
Scheine ja nicht der einzige zu sein mit dem Problem :(

Ist das denn die TOP-Karte mit der ihr die Probleme habt?

ich bin davon ausgegangen, dass du die karte so laufen hast wie das in deinem sysprofile angegeben ist, und das ist nunmal nicht der standardtackt.

aber wenn du die mit standardtackt getestet hast, siehts sehr nach einem defekt (V-RAM denk ich mal) aus

Zuletzt bearbeitet:
@ Hi-Flyer wenn dein Core-Takt laut Sysinfo 877 MHz ist, dann kann das der Fehler sein.

Ich hatte die karte höher getaktet habe sie aber dann wieder runter getaktet..
im mom läuft sie auf standarttakt.

Hast du die Spannung im Bios geändert ? Kann mir vorstellen das du bei
deinen Einstellungen noch dem OC einen Wert nicht zurückgenommen hast.

auf dem takt der is doch zu hoch da läuft die niemals längere Zeit stabil. takte sie einfach runter.

Wie gesagt die karte läuft auf standart takt und im bios sind alle einstellungen wieder auf default... ich denk ma dass ich sie morgen zu Alternate zurück schicke und hoffe dass es nicht ne ewigkeit dauert bis ne neue kommt....

Schade dass ich so ein montags model erhalten habe....
Einer meiner RAM riegel is auch vor paar tagen kaputt gegangen....

Wieso Montagsmodell ?

Übertakten ist ja schließlich auf eigene Gefahr .

Ohne Übertaktung wäre sie ja bestimmt noch ein paar Jährchen gelaufen .

dann an alternate zurückschicken und hoffen das sie diesmal geht. Is die Karte noch gegangen nachdem der Riegel kaputt war.

Nacho_Man schrieb:
Ohne Übertaktung wäre sie ja bestimmt noch ein paar Jährchen gelaufen .

Da wär ich mal nicht so sicher.
Mir sind innerhalb eines Monats 2 3870er von ASUS karpott gegangen. Die erste ist mitten beim Spielen abgeraucht, Pixelfehler, etc. dann restart und kein Bild mehr.
Die zweite produziert Abstürze. Siehe dazu auch meinen Thread ;)

Kann ich bestätigen. Gestern ist die noch nichtmal 2 Wochen alte Asus von meinem Bruder abgeraucht, ohne ersichtlichen Grund. Da war nix übertaktet.

Zurück
Oben