Problem mit 3ds Max 7

Hangs

Ensign
Hallo zusammen,
ich hab n kleines problem mit meinem 3ds Max 7, und zwar wenn ich es starte und den Grafik treiber (Software, OpenGL o. Direct3D) ausgewählt habe kommt eine Fatal Error :
"Interactive 3D Renderer initialization faild.
Please check your device settings by using the -H command line option."
und
3dsmax.exe - Fehler in Anwendung
" Die Ausnahme " unknown software exception" (0x000001d) ist in der anwendung an der Stelle 0.007404a4 aufgetreren."

Weiß einer woran das liegen kann ?

Mfg Hangs

welche grafikkarte, welches directX , welchen grafikkartentreiber und welches betriebssystem nutzt du ?

normalerweise sollte es mit windows XP, directX 9 und einer directX 8 fähigen grafikkarte keine probleme geben, wenn du beim Max7 Direct 3D oder OpenGL auswählst.

die anderen grafikschnittstellen (Heidi & co.) sind nur bei cad grafikkarten verfügbar (Quadro serie von nvidea, fire gl serie von ati, bei diversen 3d labs wildcat karten, bei diversen matrox parhelia karten und viele andere).

-gb-

Danke erstmal,
System Daten: Nvidia gf 6800 GT(neuster Treiber 78.01), directX 9.0c, WindowsXP.
Und was für einen Treiber ich wähle macht keinen unterschied :(

Mfg Hangs

Hat denn keiner ne idee ? (neu installation und SP1 hat auch nichts gebraucht)

Mfg Hangs

sorry aber ich glaube da kann ich dir nicht helfen ... vielleicht giebt es ja ein update von discreed.

denn als das 7er raus kam, da war die 6000er serie von nvidia glaube ich noch nicht auf dem markt.

-gb-

Ne nur das SP1..
Naja trotzdem Danke, vielleicht stolpert ja jemand drüber der ne Lösung hat. So lange muss ich halt ohne 3ds Max 7 auskommen :( .

Mfg Hangs

Also ich habs jetzt einfach mal auf ne Andere Partition installiert und es geht jetzt ^^

Mfg Hangs

Zurück
Oben