Problem mit 500 GB HDD von Samsung!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine Platte mit den Herstellerdatum von vor 2 Jahren, ganz einfach. Auf den Begleitschein stand auch keine Seriennummer drauf, also nix mit 3 Jahren Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast online eine RMA beantragt, dort die Seriennummer eingegeben und nachgesehen ob auch noch Garantie besteht? Bin zu Samsung gewechselt, weil sie 3 Jahre geben und hatte auch schon Ausfälle, die jedoch anstandslos getauscht wurden gegen neue Platten. Habe auch mit anderen Platten Ausfälle gehabt, da wurde nicht so schnell gehandelt und ausgetauscht. Platten mussten ins Ausland verschickt werden, was zusätzliche Kosten verursacht und dementsprechend auch ziemlich lange gedauert hat. Manche kaufen auch ein Montagsauto, da regt sich aber keiner drüber auf, weil der Hersteller einen Händler vor Ort hat, der die Ansprüche regelt und gleich repariert. Das kann ein PC Händler aber nicht, weil er die nötigen Utensilien/Werkzeuge/Räumlichkeiten/Monteure/usw. gar nicht hat und der Hersteller die benötigten Infos erst gar nicht rausrückt. Samsung Platten sind nicht besser/schlechter als andere auch, nur wer einmal Pech gehabt hat, für den ist der Hersteller danach tabu. Wenn es danach geht, dürfte auch keiner mehr die BS-Systeme von M$ benutzen/kaufen..... :daumen:

Auf den Begleitschein stand auch keine Seriennummer drauf, also nix mit 3 Jahren Garantie.
Die Seriennummer steht doch auf der Platte, daraus kann doch Samsung erkennen, wann die Platte hergestellt wurde und an welchen Distributor sie verkauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den letzten Satz disqualifiziert du dich selber... :p

Verstehe ich das richtig, dass du eine Platte als neu, mit einem zwei Jahre alten Produktionsdatum gekauft hast?

Es war eine Austausch Platte.

Die Platte ist nach einen Jahr kaputt gegangen, also hatte ich noch 2 Jahre übrig. Die Austausch Platte hatte nurnoch 1 Jahr Garantie, also fehlt da 1 Jahr, kannst du mir folgen ?

Hab ich doch, hat nur nichts gebracht und nun Kauf ich ganz einfach keine Samsung Platten mehr.

Mir fällt gerade ein das war noch ein wenig anders.
Meine Platte ging nach einen Jahr kaputt, dann bekam ich ne neue Platte, die war dann nach einen Monat kaputt und dann bekam ich die besagte Platte mit einen Jahr rest Garantie. Das ändert aber auch nix. :n8:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ja nicht wobei Du reklamiert hast, bei meinen Austauschplatten ist immer die RMA mit allen Einträgen dabei gewesen, dann eine Bestätigung, auf der stand drauf welche Platte mit Seriennummer gegen eine andere mit der entsprechenden Seriennummer getauscht wurde vom RMA Center
EDC- HDD/OMS-RMA -
Langer Kornweg 38
65451 Kelsterbach
vorab bekam ich eine Mail, mit Kundennummer und RMA Nummern für die Platten. Das ganze dauerte ca. 2 Wochen, dann hatte ich neue Platten.

@ TD_32 ich würde an deiner stelle mal nachschauen ob du alle Kabel fest angeschlossen hast.
Ich tippe mal das komische klicken kommt von einem Wackler an der Stromversorgung und wenn sich die Platte während der Arbeit immer wieder an und aus schaltet dann is ja auch kein wunder dass sie ein paar fehlerhafte Sektoren hat.
Einfach mal alles überprüfen und weiter beobachten ;)

^^ kann als ursache durchaus möglich sein, es ändert allerdings wenig an der tatsache der defekten sektoren. die werden wohl auch nicht durch richtig sitzende kabel verschwinden.
es empfiehlt sich aber trotzdem die meist sehr billigen kabel durch höherwertige mit klick-verschluss zu ersetzten.

grüße,
franeklevy

Zurück
Oben