Problem mit 6600 GT von Palit! Sowie Hardware als auch Software!

hab auch die 6600 GT von Palit mit dem Zalman VF 700-Cu und dem Bridgekühler, aber wie gesagt, gehen ja die RAM Kühler nicht drauf

und jetzt wollt ich mal fragen was da an übertakten von RAM und GPU noch machbar ist

also beim GPU sollte es durch den Zalman ja keine Probleme mehr geben, aber wie weit man den Ram übertakten kann, wäre mir vorher schon recht wichtig

PS: falls ihr noch Temperaturen braucht, GPU auf 44°C, bei normaler Zimmertemperatur

Hallo habe mir den VF 700-Cu und ich habe genau so blöd in die Wäsche gekuckt wie yc2005 und bin Glücklich dass ich dieses Thema gefunden habe. Allerdings habe ich noch ein anderes Problem Ich habe die Aopen Aeolus 6600 GT (AGP) und bei mir geht der Kühler nicht über die Blauen Passiven Kühler. Wenn ich denn Kühler so aufsetze wie es bei Zalman auf dem Video zu sehen ist. Wie ist das bei euch Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich finde schon, dass der Standartkühler der 6600GT bei max. Drehzahl störend laut ist. Deshalb habe ich mir Rivatuner installiert und die Drehzahlfrequenz im 2D-Modus auf 40% gestellt sodass sie kaum noch warnehmbar ist.. Das funzt einwandfrei und der Chip wird max. 3°C wärmer.

@ tkd

Ich habe die Aopen Aeolus 6600 GT (AGP) und bei mir geht der Kühler nicht über die Blauen Passiven Kühler. Wenn ich denn Kühler so aufsetze wie es bei Zalman auf dem Video zu sehen ist. Wie ist das bei euch Danke.

Wird auch nicht gehen. Die RAM-Bausteine liegen zu nah an der GPU.

Ich benutze die RAM-Kühler nicht, finde sie überflüssig.

P.S. Eine Methode wäre, du feilst sie dir zurecht so das sie passen.

Zurück
Oben