Problem mit 875P NEO FISR2 in Verbindung mit SATA

Thunder007

Cadet 4th Year
Hi

ich hab mir zwei neue Platten gekauft und wollte die an die beiden an den Promise FastTrack 376/378 anschließen da am ICH5R schon zwei SATA Platten hängen. Dazu hab ich die Treiber installiert bloß sagt er mir dann Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10). Neuestes Bios vom Board ist schon drauf.

3Ghz P4
I875P NEO Fisr2
1024MB Corsair Ram
Geforce 6800 Ultra Extreme
Audigy2
PCI IDE Controller
2x Sata Seagate 80GB am ICH5R
2x Hitachi 250 am Promise
1x WD 100GB am Controller
1x Samsung 120GB am Controller
NEC 1300A an Sec Master
Toshiba 1702 an Pri Master
LiteOn 52x32x52x an Sec Slave

Mfg
Thunder007

Ich hab schon zich mal die Treiber neuinstalliert immer das selbe. Ich hab nur grad eben was ausprobiert. Wenn ich den Onboard Controller so einstelle das die Raid Funktionen eingeschaltet sind geht der Controller nur wenn ich wieder auf normalen Sata Betrieb umschalte geht es wieder net nur warum?

kann sein, das der die pure s-ata funktion nicht kann (oder darf). kannst du auf den controller ein neues bios aufspielen?

Ein Bios kann ich net aufspielen. Das er das mit normalen Sata nicht unterstützt glaub ich nicht warum würde sonst der Motherboard Hersteller die Option ins Bios einbauen wäre ja bischen blöde.

ja, das stimmt. mußte erst mal ein paar infos sammeln´über das board sammeln. sehr verschiedene meinungen. ich würde es mit den neuesten treibern für alle wichtigen komponenten probieren.

Wenn ich die beiden Platten im Raid Modus laufen lasse aber nicht zusammen sondern in getrennten Arrays kann ich dann später die Platten an den normalen SATA Controller anschließen und alle Daten sind noch da?

Zurück
Oben