Problem mit 8800 GTS 640 Einstellungen !

GHOST-USER

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
166
Hi !

Bin heute von X.V ATI X1950 Pro Super 512MB auf nVidea Sparkle 8800 GTS 640MB umgestiegen. Vorher hatte ich ATI TrayTool für die Einstellungen & bin damit ganz gut klar gekommen.Jetzt habe ich den neuesten nVidea "162.18_forceware_winxp" Treiber installiert & wollte wie früher mit den alten Kontrollpanel einige Einstellungen vornehmen aber da geht ja gar nichts mehr.Wenn ich auf Übertaktung oder Temp.Kontrolle gehe werde ich auf die nVidea Seite gelotst wo ich nTune ruterladen kann.Aber das läßt sich nicht installieren. Kann mir da mal jemand mit den richtigen Einstellungen weiterhelfen . :mad:

DANKE !
 
ATITool hatte ich vorher für die ATI X1950 Pro ! Deinstalliert !
Ja alles sauber entfernt !
 
Wie sieht das mit dem Temp. aus . Im Idle , Graka Temp 54° , GPU Speicher 59° , GPU Diode 65° , GPU Temp 59°. Unter Last erhöht sich alles um die 10 bis 20°.Ist das alles noch im grünen Bereich.

PS.: Ausgelesen mit Everest !
 
Joa, ist noch alles im Rahmen. Zwar etwas erhöhter, aber nicht schlimm. Kommt ja auch drauf an wie die Belüftung im Case aussieht und wie deine Zimmertemperatur ist, davon hängt ja alles ab. Mit dem RivaTuner kannst du auch den Lüfter manuell regeln, also bei Bedarf höher oder niedriger einstellen, wobei niedriger als 60% (ist der Standardwert) nicht gewählt werden sollte bei Last.
 
Zurück
Oben