Frogger993
Cadet 4th Year
Hallo erst mal, ist meine erstes Posting hier. Ich habe ein Problem und ich
hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einens E6400 mit P5B Deluxe Board(Bios 804) und
einer Asus EAX1950Pro Grafikkarte.
Speicher A-Data Vitesta Extrem Edition 800+
Nun mein Problem.
Als ich spasseshalber mal ein Memtest hab laufen lassen (Memtest86+) musste ich mit erschrecken feststellen das schon nach 5 Minuten mehrere Fehler angezeigt wurden !
Und das obwohl alle einstellungen im Bios auf Auto stehen,die Ram timings auf SPD, spannung auf Auto usw.
Auch der Prozessor läuft auf Standarttakt(2.14Ghz)
Das umstellen auf manuelle Timings (4.4.4.12) und Vdimm auf 2.0V brachte auch keine besserung. Das gleiche mit 5.5.5.15.
Auch mit Prime95 bekomme ich sofort eine Fehlermeldung(Blend-test) wobei der Small FFts Test fehlerfrei ist.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Sind die Module wirklich defekt ?
Der Rechner läuft bis jetzt ganz normal aber so ein Memtest sollte doch im normalfall
Fehlerlos durchlaufen oder ?
Hab auch mal nen 3D_mark05 durchlaufen lassen auch da keine Probleme(10500 Punkte)
Vielleicht hat jemand von euch noch nen Tip.
Bis dann,
Frogger993
hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einens E6400 mit P5B Deluxe Board(Bios 804) und
einer Asus EAX1950Pro Grafikkarte.
Speicher A-Data Vitesta Extrem Edition 800+
Nun mein Problem.
Als ich spasseshalber mal ein Memtest hab laufen lassen (Memtest86+) musste ich mit erschrecken feststellen das schon nach 5 Minuten mehrere Fehler angezeigt wurden !
Und das obwohl alle einstellungen im Bios auf Auto stehen,die Ram timings auf SPD, spannung auf Auto usw.
Auch der Prozessor läuft auf Standarttakt(2.14Ghz)
Das umstellen auf manuelle Timings (4.4.4.12) und Vdimm auf 2.0V brachte auch keine besserung. Das gleiche mit 5.5.5.15.
Auch mit Prime95 bekomme ich sofort eine Fehlermeldung(Blend-test) wobei der Small FFts Test fehlerfrei ist.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Sind die Module wirklich defekt ?
Der Rechner läuft bis jetzt ganz normal aber so ein Memtest sollte doch im normalfall
Fehlerlos durchlaufen oder ?
Hab auch mal nen 3D_mark05 durchlaufen lassen auch da keine Probleme(10500 Punkte)
Vielleicht hat jemand von euch noch nen Tip.
Bis dann,
Frogger993