Problem mit Abit AN7

Reaper

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
238
Hallo,

hab mir vor kurzem oben genanntes Board gekauft und bereits eingebaut, allerdings habe ich vergessen die Chipsatz-Treiber von meinem alten MoBo (war ein Asrock K7S8X) zu deinstallieren und den CMOS zu löschen.

Jetzt kann ich mit meinem neuen Motherboard Windows nicht mehr starten. Festplatte, Prozessor etc. hat er im BIOS schon korrekt erkannt. Muss ich zuerst den CMOS bei meinem neuen MoBo löschen?

War auch eine Diskette dabei, allerdings nur füs S-ATA was meine Festplatte aber nicht unterstüzt. Wie kann ich Windows wieder zum laufen bringen, Abgesicherter Modus funzt auch nicht.

Danke

P.S. Hab im Forum schon gesucht, aber keinen passenden Beitrag zu der Thematik gefunden.


Meine Systemdaten:
Abit AN7 nForce2 Ultra 400, AMD 2800+ Barton, Thermaltake Silent Boost, GF FX 5900,
400 Watt No-name-Netzteil, Maxtor 80 Gig, Lite-on DVD-Brenner, CD-Rom Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst um eine windows neuinstallation nicht rum kommen. du kannst versuchen windows im abgesichrten modus zu starten, aber das mit den alten mainboardtreibern wird nicht der einzige treiberkonflikt sein.

sorry hab grad gesehen, dass der abgesicherte modus auch nicht geht. naja eigentlich sollte man wissen, dass nach einem systemwechsel windows neu aufgespielt werden muss und man vorher daten sichern sollte...beim nächsten mal dann.

kannst aber mal die fehlermeldung posten, falls es eine gibt, damit könnte man evtl. etwas anfangen.

edit: es bringt auch nix wenn du das cmos von deinem alten mobo löscht, das neu hat ja auch eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich wenn ich Windows neuinstalliere meine alten Daten (Musik etc.) irgendwie beibehalten oder sind die für immer verloren :o

Müsste man doch auch reparieren können oder?

Sorry, sind vielleicht dumme Fragen aber da muss ich auf Nummer sicher gehen

Danke schonmal
 
naja du kannst windows drüberbügeln, ohne formatieren.
ist aber auch nicht empfehlenswert, aber zum datensichern ausreichend und danach schön alles partitionieren und neu aufspielen. viel spaß dabei
 
Danke, dass wollt ich hören :D Hab mir davor schon paar DVD´s gebrannt, konnte allerdings nicht alles brennen, hab ich ein Glück wenn des funktioniert, DANKE.

Reaper

(geht und ist schlauer)
 
Ging nicht, kann Windows nicht neuinstallieren/reparieren, Computer fährt hoch, dann komm der Abit Bildschirm wo man mit "Entfernen" ins Bios kommt und mit "Tabulator" rechnet er rum und dann komm ich auf den schwarzen Bildschirm wo ich dann auswählen kann zwischen Abgesichertem Modus, Normal Starten etc.

Muss ich im BIOS die BOOT Reihenfolge umstellen? Hab sie schon auf CD-Rom gestellt, Windows CD wird aber trotzdem nicht gestartet. Hilfe

Reaper
 
ja du musst das cdrom als erstes bootlaufwerk klassifizieren sonst geht nix. möglicherweise ist deine windows cd nicht bootfähig.
die cd laufwerke werden auch erkannt oder?
 
Zurück
Oben