Problem mit ADSL-Router

Blyss

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
101
Ich habe ein Problem mit meinem Router ( Alcatel-Version 2726 Version 2.7V3
U-R2 (Annex B) )
Ich verliere permanent die Verbindung zu ihm. Allerdings nur bei bestimmten Internetseiten, z.B. bei GMX.de oder Web.de.
Außerdem bricht die Verbindung mit meinem Router zusammen, wenn ich Azureus laufen habe.
Ich weiß nicht woran es liegt, die Verbindung bricht auch nicht immer zusammen.
Manchmal wenn ich Azureus laufen habe, bricht die Verb. alle 5 min. zusammen und ich muss den Router wieder resetten und alles neu eingeben und die Ports wieder freischalten, ist halt mehr als nervig das alle 5 min. zu machen. Aber manchmal läuft Azureus auch einfach Stunden lang dahin, ohne das was passiert ( hängt nicht vom up- bzw. download ab, hab ich schon hoch und runter gestellt, ändert nix )
Beim normalen surfen im Internet passiert allerdings nix, nur wenn ich auf besagte Seiten gehe, dann kann es passieren, das ich die Verbindung verliere.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und was man dagegen tun könnte?
 
Verlierst du die Verbindung vom PC zum Router, oder verliert der Router die Internetverbindung? Letzteres würde auf Probleme mit der Leitung (bzw. einem schlechten Zusammenspiel zwischen Modem und Leitung) hindeuten.

Mit Peer-To-Peer haben viele Router mit schlecht programmierter Firmware (oder schwachbrüstiger Hardware) Probleme, da hierbei eine hohe Anzahl von Verbindungen aufgebaut und anschließen "getrackt" werden muss.
 
Also ich kann von meinem PC aus auch meinen Router nicht mehr kontaktieren, ob der an und für sich noch mit dem Internet verbunden ist weiß ich nicht, ich denke schon, aber mein Rechner erreicht den Router nicht mehr, deswegen muss ich ihn ja auch komplett resetten, sonst könnte ich ja einfach nur die verb. wiederherstellen über meinen Rechner, wenn ich noch Kontakt hätte.
Ich versteh halt nicht, warum es manchmal halt ohne Proebleme tagelang klappt, trotz vieler Verbindungen ( ich hab bei Azureus auch schon die Anzahl an Verb. reduziert, nix geholfen ) und dann es Zeiten gibt, wo er 20 mal alle 5 min. zusammenbricht und das andere was ich halt nicht verstehe, warum er bei gmx.de und web. de abschmiert ( war übrigens nicht immer so, ne Teit lang, lief er auf GMX.de einwandfrei und auf einmal hatte er da das Selbe problem wie auf web. de schon immer )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben