Problem mit Alice und websiten

Slup

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.101
Seit heute habe ich ein ganz eigenartiges problem.
Jedesmal wenn ich auf www.gamestar.de will werde ich auf die AOL Suche weitergeleitet wiel die website anscheind nicht existieren würde.
(ging gestern abend und heute morgen problemlos aber)

Sowohl auf meinem Laptop der direkt am router is, als auch bei meinem Heimpc wo ein nethub dazwischen ist tritt dieses problem auf, einwahl ist normal über breitbandverbindung also keine software installiert etc.

Das problem tritt sowohl bei Vista 64 Bit als auch bei Windows 7 32 Bit auf, egal ob Internet Explorer, Firefox oder Opera.

Cockies wurden schon gelöscht, alles neu gestartet, router resetet etc.

Wie gesagt es betrifft bisher nur die Seite gamestar.de


Jemand ne idee?
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.857
H

h3@d1355_h0r53

Gast
Wechsel den Provider :)

Ansonsten mal den DNS Server ändern. Das kannst du entweder im Router (jedenfalls bei den meisten) für alle Geräte machen oder aber auf dem jeweiligen System in den TCP/IP Einstellungen und Netzwerkoptionen... DNS Server von Google z.B. nehmen oder einen über Google suchen, den du da eintragen kannst.

EDIT: Oh, die verlinkte Meldung meines Vorposters habe ich nicht gesehen. Davon unabhängig trat das Problem bei Alice so oder so öfters auf als ich noch Kunde dieses Sauhaufens sein musste ;)
 

ak96

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
84
nein diesmal ist es nicht alice schuld sondern die domaine aber ich würd trotzdem provider wechseln mit alice hat man immer probleme
 

susch

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
225
Bei mir geht`s. Vielleicht warst Du hier von betroffen.
 

Digital_D99

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.323
isn problem bei der DeNIC:

Nach und nach fielen am heutigen Mittwochnachmittag die Top-Level-Domain .de aus. Offenbar lag dies daran, dass die zuständigen Server bei der .de-Registry DeNIC zum Teil gar nicht und zum Teil falsch auf DNS-Anfragen antworteten; die Zone-Files schienen keine oder unverständliche Informationen zu liefern. Dass überhaupt für manche Nutzer noch einige de-Server unter ihrem DNS-Namen erreichbar waren, liegt an den Caches der DNS-Server bei den Interent-Providern.
 

hasenbein

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.901
Abgesehen davon, daß die Quelle des Problems ja nun geklärt ist:

Auch ich möchte mal loswerden, daß ich seit 3 Jahren zufriedener Alice-Kunde bin (und auch weitere kenne) und daß pauschales "Alice-Bashing" völlig fehl am Platze ist.

LG,
Hasenbein
 

Domi83

Commodore
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.299

Dese

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.429
S

salli123

Gast
war Jahrelang bei Hansenet( nun Alice) und nie größere probleme gehabt.
Nun bin ich zu Willhelm Tell (Nordestedt) gewecheselt weil die ja mit Glasfaserleitung protzen, versprochene 100MBit nur tatsächlich habe ich mal eben 7-9 MBit. Downloads max 800KB/s anstelle von 7-8MB/s .:(
 
D

dagobert50gold

Gast
@ Slup: 12 Minuten vor deinem Post gab es meinen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-problem-mit-internet-bricht-zusammen.734728/

Ähnliches Problem, einfache Erklärung:

Code:
[FONT=Courier New][SIZE=5]                AUSFALL DER SERVER BEI DENIC
                             V
               VIELE SEITEN NICHT ERREICHBAR[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]
                             V[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]
[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]            FEHLERMELDUNG: SERVER NICHT GEFUNDEN[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]
Für Alice Kunden gibt´s das: |
                             V[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]
                       FEHLER 500: ...
   Auch wenn die Seite schon |
wieder erreichbar ist, kommt |
              diese Meldung. V
[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]                       FEHLER 500: ...[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]
 [/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]Nach einiger Zeit erscheint |
    auch für HanseNet-Kunden |
    wieder die normale Seite V[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]
[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]                         ???.???.??[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]

Dieser "Service" mit dem Fehler 500 lässt sich übrigens auch abstellen.[/SIZE][/FONT]
Infos zum Zusammenbruch auch hier:
http://www.focus.de/digital/internet/denic-probleme-wie-das-deutsche-internet-verschwand_aid_507660.html
Infos zur Alice-Fehlermeldung 500 und wie man sie abstellt auch hier:
http://www.brotkrumenspur.de/2008/11/11/alice-suche-statt-404/
 
Zuletzt bearbeitet:

Slup

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.101
na mal sehn wielang dat noch anhält
btw die alice fehlermeldung läßt sich wohl nicht abgestellen, die option dafür gibts nümmer anscheind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top