Problem mit Alice und websiten

Slup

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.101
Seit heute habe ich ein ganz eigenartiges problem.
Jedesmal wenn ich auf www.gamestar.de will werde ich auf die AOL Suche weitergeleitet wiel die website anscheind nicht existieren würde.
(ging gestern abend und heute morgen problemlos aber)

Sowohl auf meinem Laptop der direkt am router is, als auch bei meinem Heimpc wo ein nethub dazwischen ist tritt dieses problem auf, einwahl ist normal über breitbandverbindung also keine software installiert etc.

Das problem tritt sowohl bei Vista 64 Bit als auch bei Windows 7 32 Bit auf, egal ob Internet Explorer, Firefox oder Opera.

Cockies wurden schon gelöscht, alles neu gestartet, router resetet etc.

Wie gesagt es betrifft bisher nur die Seite gamestar.de


Jemand ne idee?
 
Wechsel den Provider :)

Ansonsten mal den DNS Server ändern. Das kannst du entweder im Router (jedenfalls bei den meisten) für alle Geräte machen oder aber auf dem jeweiligen System in den TCP/IP Einstellungen und Netzwerkoptionen... DNS Server von Google z.B. nehmen oder einen über Google suchen, den du da eintragen kannst.

EDIT: Oh, die verlinkte Meldung meines Vorposters habe ich nicht gesehen. Davon unabhängig trat das Problem bei Alice so oder so öfters auf als ich noch Kunde dieses Sauhaufens sein musste ;)
 
nein diesmal ist es nicht alice schuld sondern die domaine aber ich würd trotzdem provider wechseln mit alice hat man immer probleme
 
Bei mir geht`s. Vielleicht warst Du hier von betroffen.
 
guckt ihr denn keine Nachrichten?
 
ak96 schrieb:
nein diesmal ist es nicht alice schuld sondern die domaine aber ich würd trotzdem provider wechseln mit alice hat man immer probleme

ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin seit jahren bei alice und zufrieden, bisher absolut nicht die geringsten probleme gehapt.
Und wenn dann waren sie sehr fix erledigt.
 
isn problem bei der DeNIC:

Nach und nach fielen am heutigen Mittwochnachmittag die Top-Level-Domain .de aus. Offenbar lag dies daran, dass die zuständigen Server bei der .de-Registry DeNIC zum Teil gar nicht und zum Teil falsch auf DNS-Anfragen antworteten; die Zone-Files schienen keine oder unverständliche Informationen zu liefern. Dass überhaupt für manche Nutzer noch einige de-Server unter ihrem DNS-Namen erreichbar waren, liegt an den Caches der DNS-Server bei den Interent-Providern.
 
Abgesehen davon, daß die Quelle des Problems ja nun geklärt ist:

Auch ich möchte mal loswerden, daß ich seit 3 Jahren zufriedener Alice-Kunde bin (und auch weitere kenne) und daß pauschales "Alice-Bashing" völlig fehl am Platze ist.

LG,
Hasenbein
 
[F]L4SH schrieb:
guckt ihr denn keine Nachrichten?
Öhm, wo arbeitest du? Denn du musst bei der Aussage einen Fernseher im Büro haben. Da will ich dann auch hin :D

Aber ich denke mal, dass Thema ist dann durch und er weiß was Sache ist :)
 
ak96 schrieb:
nein diesmal ist es nicht alice schuld sondern die domaine aber ich würd trotzdem provider wechseln mit alice hat man immer probleme

komisch. ich hab erst seit alice keine mehr. so auch die meisten meiner bekannten.
 
war Jahrelang bei Hansenet( nun Alice) und nie größere probleme gehabt.
Nun bin ich zu Willhelm Tell (Nordestedt) gewecheselt weil die ja mit Glasfaserleitung protzen, versprochene 100MBit nur tatsächlich habe ich mal eben 7-9 MBit. Downloads max 800KB/s anstelle von 7-8MB/s .:(
 
@ Slup: 12 Minuten vor deinem Post gab es meinen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-problem-mit-internet-bricht-zusammen.734728/

Ähnliches Problem, einfache Erklärung:

Code:
[FONT=Courier New][SIZE=5]                AUSFALL DER SERVER BEI DENIC
                             V
               VIELE SEITEN NICHT ERREICHBAR[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]
                             V[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]
[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]            FEHLERMELDUNG: SERVER NICHT GEFUNDEN[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]
Für Alice Kunden gibt´s das: |
                             V[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]
                       FEHLER 500: ...
   Auch wenn die Seite schon |
wieder erreichbar ist, kommt |
              diese Meldung. V
[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]                       FEHLER 500: ...[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]
 [/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]Nach einiger Zeit erscheint |
    auch für HanseNet-Kunden |
    wieder die normale Seite V[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]
[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]                         ???.???.??[/SIZE][/FONT][FONT=Courier New][SIZE=5]

Dieser "Service" mit dem Fehler 500 lässt sich übrigens auch abstellen.[/SIZE][/FONT]
Infos zum Zusammenbruch auch hier:
http://www.focus.de/digital/interne...-deutsche-internet-verschwand_aid_507660.html
Infos zur Alice-Fehlermeldung 500 und wie man sie abstellt auch hier:
http://www.brotkrumenspur.de/2008/11/11/alice-suche-statt-404/
 
Zuletzt bearbeitet:
na mal sehn wielang dat noch anhält
btw die alice fehlermeldung läßt sich wohl nicht abgestellen, die option dafür gibts nümmer anscheind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben