Problem mit Router von Alice

ich habe gerade im internet gelesen das man das modem im netgear router nicht deaktivieren kann.
 
Spricht ja trotzdem nichts gegen die Lösung von Blablub1212...

Wird ja schon beim Netgear das richtige Kabel für den DSL-Anschluss dabei gewesen sein?
 
ah ich hatte eben einen router ohne integriertes modem, bei meiner ersten variante, daher war die dsl buchse rj45 wie eben eine normale lanbuchse. du müsstest dann ein tae auf rj11 kabel nutzen und den router direkt an der telefonbuchse anschließen wie ichs jetzt mit meiner fritzbox habe. du verlierst aber in dem fall die möglichkeit zu telefonieren, da du nicht an die zugangsdaten für voip rankommst ... wenn du weiterhin telefonieren willst hol dir einen dsl router ohne modem, wie z.b. den linksys wrt54 damit klappt das zu 100% hab das bei vielen freunden und bei mir selbst immer so gelöst.
 
das ist schlecht, Telefon braucht er.
 
sebko schrieb:
Öhhhm, ich dachte, ich hatte mal mit einem IAD von Alice zu tun, das wirklich "nur" ein Modem enthalten hat, ohne jede Routerfunktionalität. Da brauchte ich die Software, um die Einwahl überhaupt anzustoßen.

Das wäre mir neu, denn die IAD's bekommen nach der Freischaltung per Telefonpin alle Daten von Alice übermittelt und sind dann Einsatzbereit.

Das hat mit/ohne Router nix zu tuen ;)

Heißt das dann, dass das IAD auf jeden Fall eine Verbindung aufbaut? Ich dachte die komischen Dinger kann man nicht mal konfigurieren...

Ich kenn es nicht anders von Bekannten die einen NGN Anschluss von Alice haben und es gibt IAD's die man nicht Konfigurieren kann, korrekt, aber es gibt auch welche mit Interface.

http://www.alice-wiki.de/Portal:Hardware
 
Zurück
Oben