Problem mit Animation in Autodesk Maya

boastl90

Cadet 1st Year
Hi!
Hoffe ich bin hier richtig.
Ich versuche im Moment mich etwas in Autodesk Maya einzuarbeiten. Wollte jetzt eine Hand animieren, was irgendwie nicht so richtig klappen will.
Modellieren, Joints einfügen alles kein Problem.
Nur sobald ich dann beispielsweise den Daumen drehen will wird er ganz schrecklich deformiert und ich weiß absolut nicht woran das liegen könnte....
Hab auch schon verucht das mit Muskeln irgendwie hinzubekommen das hat aber auch nicht funktioniert
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen wäre echt super
Ich lad mal nen Screenshot mit hoch, damit ihr euch mal ein genaueres Bild machen könnt.
Danke schonmal!
Basti

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    322,7 KB · Aufrufe: 649
Darf ich mal fragen wie Du an die software gekommen bist ? Per Studium oder beruflich oder wie ?
Bei Studium würde ich mich mal umhorchen, meist haben auch andere Studenten ähnliche Probleme bei der Bedienung solcher software.
Da ist es empfehlenswert sich zusammenzusetzen. Vielleicht bieten auch höher-semistrige Studenten ein Tutorium an o.ä.

Ja. Hab mir ne Studentenlizens besorgt.
Das Problem ist, dass auf meiner Uni ein solches Tutorium nicht angeboten wird (zumindest nach meinem Kenntnisstand). Kenne auch niemanden sonst, der mit solcher Software arbeitet bzw sich damit auskennt..

Zurück
Oben