Problem mit Anschluß von HDMI auf DVI(HDCP).

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Habe neulich einen HTDV Reciever von SEG gekauft und wollte ihn über HDMI an meinem alten LCD fernsehr am DVI(HDCP) Anschließen aber irgendwie funktionierte das nicht.Angeschlossen hatte ich ihn über Adapter richtig auch das Menü vom Reciever wurde auf dem Bildschirm angezeigt.Nur wen ich das Antennenkabel vom Spiegel angesteckt habe ging das Bild weg.Das Gerät habe ich dan in einer Werkstadt überprüfen lassen mit dem Ergebnis am reinen HDMI anschluß funktionierte es nur an DVI angeblich nicht.Kann das sein,den ich dachte immer das man auch einen Reciver mittel Adpter an DVI mit HDCP anschließen kann oder Täusche ich mich da. Der Fernsehr ist jedenfalls HD Ready.Kann mich da mal jemand aufklären.Vieleicht Funktioniert mein Fernsehr auch nicht mehr Richtig.:(
 
Ist es villeicht doch möglich das Dein TV zwar auf HDMI DHCP unterstützt aber nicht auf dem DVI Anschluß? Du hast zwar geschrieben DVI (DHCP), aber bei älteren Modellen war das schon mal möglich, das zwar auf HDMI DHCP unterstützt wird, aber nicht der DVI Eingang.

Ich kann es Dir nur vom Laptop bestätigen, dass wenn der DVI Anschluß DHCP unterstützt das auch mit HDMI (Laptop) - DVI (TV) Adapter funktioniert.
Wenn Du einen PC mit Nvidia hast, schließe ihn am DVI an und schau im Treiber. Der zeigts Dir an. Bei ATI weiß ich es nicht, wird vermutlich aber auch wo angezeigt.
 
Das komische ist in der Fachwerkstadt wurde überprüft ob der Rciever mit HDMI Anschluß überhaupt an einen Fernsehr mit DVI Anscluß mit HDCP funktioniert.In dem Begleitschreiben wurde mir dan Mitgeteilt das es nicht funktioniert.Aber soweit ich weiß ist doch Hdmi auf Dvi mit Hdcp kompatible.Was stimmt den nun.:freak:
 
Fast alles ist möglich, aber die Aussage ist jetzt schon sehr unwahrscheinlich, wenn Der Receiver am HDMI HDCP kann. Hast Du schon versucht ob Dein TV jetzt am DVI wirklich HDCP kann?
 
Irgendwie ist die Auflösung am Fernsehr bei DVI zu groß nähmlich ungefähr irgendwas bei 1900+1200 noch was.Der Fernsehr kann aber nur 1280+720.Was kann ich da machen.
 
So ganz klar ist Deine Aussage jetzt nicht.

Am HDMI gehts mit 1920 und am DVI nicht?

Eine Möglichkeit wäre den Receiver auf 720p(i) umzustellen, falls er das unterstützt. (Sollte er eigentlich)
 
Zurück
Oben