Problem mit Apple AirPort

Fisch@uge

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
38
Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit dem WLAN System von Apple.
Wir haben hier im Haus einen iMAC, welcher sich auf der selben Ebene wie unser AirPort System befindet.

Ein Stockwerk tiefer steht ein Windows Computer. Dieser ist mit folgender WLAN Karte ausgestattet:

¬ D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter


Nun denn, die WLAN Verbindung vom AirPort Express Router zu dem Windows Computer in der unteren Ebene lag bei ca. 65% bis max. 70%. Nun habe ich den Router durch den weitaus stärkeren AirPort Extreme Router ausgetauscht.

Komischer Weise liegt die Verbindungsstärke immernoch bei 65-70. Als ich es dann mit meinem Powerbook aus der unteren Ebene probierte, lag die Qualität bei annährend 100%.

Nun meine Frage: Wie kann das sein? Liegt es an falschen Einstellungen meiner Windows PCI Karte oder daran dass AirPort sich nicht gut mit Windows Computern versteht?

Die Entfernung sind ca. 4 Meter Luftlinie, mit 50cm dicker Decke dazwischen.

Danke für die Hilfe!
 
Windows stellt den genauen Empfangsgrad nicht genau da. Manchmal steht Exzellent obwohl nur 80% (lt. Router) und andersrum. Außerdem sind 70% doch in Ordnung. Solange du keine abbrüche hast etc. Aber davon mal ab, die Apple Firmware erkennt obs ein Apple is oder ein Windows/Linux PC :) ist bei mir genau das selbe :). Schön wie man sich gegenseitig fertig macht auf dem Rücken der User :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Abo)
Naja, Abbrüche stehen an der Tagesordnung - und auch die Mbps schwanken auch stark - normalerweise bei 11-24 Mbps was mir einfach zu wenig ist.

Was ich auch einfach nicht verstehe ist warum mein Powerbook an genau der gleichen Stelle über 20% mehr an Verbindungsstärke hat - dabei ist meine Netzwerkkarte keine schlechte soweit ich weiß.
 
Also, Treiber ggf. Updaten. Dann in den Eigenschaften deiner Karte kucken ob der Stromsparmodus aktiviert ist, wenn ja ausmachen und falls du über DCHP deine IP bekommst, stells um auf Statisch. Das sollte stabilität bringen.
 
Hilft alles nichts, jedoch treten langsam weitere Probleme auf.

Jetzt kann ich manche Seiten nicht aufrufen, z.B. google.com oder www.netzzeitung.de, und bei amazon.de werden keine Bilder dargestellt.

Bin wirklich langsam am verzweifeln :/
 
Zurück
Oben