Problem mit ASRock 4CoreDual-SATA2 und RAM

Monschu schrieb:
haste cpu-z noch mal neu runztergeladen vllt hat deins ja irgendwie ne macke.
was sagen die anderen programme wie sandra oder everest?

Ich glaub ich lauf bald Amok :freak: !! Everest zeigt es genau andersrum an, zeigt mir nen Gesamtspeicher von 1024MB RAM an un listet aber beide RAM- Module auf!!

Hilfe!!!!!!!! :eek:

hummerfisch schrieb:
Vllt. ist einer Deiner DDR-1 RAM-Slots defekt.

Das dachte ich auch schon, aber warum zeigen dann die Programme sowas an???

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 264
  • 2.JPG
    2.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 211
Ich habe das gleiche Problem auf dem 775Dual-VSTA (Vorgängermodell) gehabt, nur mit DDR-2 RAM. Bei mir war der zweite DDR-2 RAM Slot defekt. Oft zeigen Tools trotzdem den RAM richtig an, aber das was in Windows angezeigt wird, stimmt. Du schreibts ja selber, das Deine 256'er MB Riegel auch nicht mehr richtig laufen. Schicke das Board ein.

Hi Leute!

Ich habe ebenfalls ein Asrock 4CoreDual-SATA2, einen DuoCore2 E6600 auf dem Normaltakt (2,4GHZ), eine Geforce FX 5900 XT und dazu Kingston Value DDR1 RAM 400MHZ (Dual Channel).

Es treten andauernd CRC-Fehler auf, Windows XP stürzt sehr oft einfach ab (Bluescreen) und das ganze System ist vollkommen instabil.

Aus diesem Grund habe ich euren Ratschlag befolgt und den Speicher per Memtest getestet. Resultat: es treten Tausende von Fehler auf.

Das Merkwürdige ist: auf einem meinem alten Computer mit Nforce 2 Mainboard und Athlon XP 3200 lief der Speicher einwandfrei. Ist jetzt eurer Meinung nach nur der Speicher inkompatibel zum neuen Asrock (kaputt kann er ja nicht sein) oder ist das Mainboard kaputt und falls ja, wie kann ich das feststellen?

Vielen Dank für schnelle Hilfe; ich werde noch verrückt mit dem ganzen Mist! :pcangry:

Zurück
Oben