Problem mit Asus AN8-SLI Premium

nils1242

Cadet 1st Year
warum geht kein dual channel bei mir

hab doch zwei gleich speicher.

bitte um hilfe was nun.

speicher ist crucial ballistix 2 mal 512

prozi ist 3500+ venice e6

ja hatte ich aber da kommt immer beim start ein pipsen

nur wenn ich die speicher in b 1 und b2 steck geht er an

das heist das der speicher den test nicht bestanden hat. das problem ist aber auch wenn ich anderen nehme. mem test sagt das der speicher geht und nun

Ist dein Speicher ein Dual Channel Kit ???
Also darauf konzipiert auch im Dual Channel zu laufen ??? Kenne den Speicher nämlich nicht den du hast.

Wie wärs mit einem Biosupdate?

Möglich, dass der Speicher nicht kompatibel ist mit dem Board. Auf einem anderen Board läuft er im Dualchannel?

mFg tAk

warum gehen bei mir nicht alle speicher bänke was nun

Zuletzt bearbeitet:
steckmal einen der beiden riegel in den 3 slot und schau ob er hochfährt, wenn ja, dann ab ins bios und schaue dir einstellungen an, wenn nicht - dann entweder ist das board, der speicher oder sonst was nicht ok - habe ein sli deluxe und benutze auch speicher der nicht die auf der liste von asus steht

Zuletzt bearbeitet:
hi

hab auch crucial ballistix speicher und das asus a8n-sli premium und bei mir geht es ohne probleme... hab auch kein BIOS Update o.ä. gebraucht

also soviel zum thema inkompatibilität ;)

Erhöhe mal ein bisschen die Spannung vom Ram...............manchmal hilft das...;)

Speicher ggf. mal in Bank 2 & 4 probieren........

Zuletzt bearbeitet:
hab schon alles gemacht.

wenn ich nur b1 und b2 nehme geht alles. wenn ich dann aber a1 und 2 nehme oder dual channel haben will geht nichts mehr.

Hast Du auch schon a2 & b2 probiert?

ja hab ich geht aber nicht.

wenn ich die speicher in b1 und b2 machen und in a1 und a2 andere die ich noch habe startet er aber es steht im bios totoal ram 1408 usable ram 1024

Dann würde ich mal anfangen mir einen riegel zu nehmen und die bänke einzeln durchzutesten, wenn das alles geht mit 2 riegeln den dual-mode testen, wenns dann net geht ist ggf. bei dem board was defekt.

die anderen riegel würde ich erstmal weglassen..........sonst findeste den fehler nie....

kann es am bord liegen oder auch am venice wegen dem speicher controler
das nicht alle bänke vom bord angeschprochen werden.

Zurück
Oben