Problem mit Asus K8V-X und 2* 512MB RAM

aschfeld

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Bei mir kommt es manchmal zu Abstürzen! (Nur bei Spielen wie Counterstrike Source o. Doom3)
Ein Kumpel hat mir empfohlen meinen Computer mal mit Prime95 zu testen.
Wenn ich den PC mit beiden Speicher-Riegeln (1024MB) teste (Torture-Test ; Option "Blend") bringt Prime95 nach wenigen Sekunden einen Fehler. Teste ich nur mit einem Riegel (also 512MB) läuft er problemlos. Habe beide Riegel probiert. Beide sind einzeln problemlos gelaufen.
Wenn beide Riegel eingebaut sind, läuft Prime95 auch, wenn ich beim Torture Test die Option "Custom" wähle und Memory to use auf maximal 511MB setze. Ab 512 MB kommt der Fehler wieder.
Hab den zweiten Riegel auch schon in den dritten DIMM-Socket eingebaut, aber ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand Ahnung woran das liegen könnte.
Schonmal vielen Dank im vorraus für jede Antwort.

Asus K8V-X
AMD Athlon64 3400+
RAM 2*512 MB PC3200 DDR/CL2.5 von TwinMOS

mfg
Andreas Müller
 
Zurück
Oben