Problem Mit Asus P5 WDH Deluxe

hermann225

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
19
Hi habe folgebnndes problem.
Ich kann CS:S stundenlang und DOOM3 auch stundenlang auf max deteils spielen Bei guild-wars nicht mehr.Bei voll bild friert der rechner ein oder das bild springt zwischen desktop und spiel hin und her.
Mein sys

Core 2 duo e6400@2.4 ghz freezer7 Asus P5 WDH deluxe 2 GB OCZ ddr 800 EN 7900 gs nvidia graka. 250gb wd fesplatte 1 dvd laufwer und 1 dvd brenner
Das lief alles auf einem athlon 64 ohne props.Und jetzt nur bei guildwars im vollbild modus hab alles auf standart takt probiert kein erfolg Vcore 1.3 DDR voltage 2.0 habs auch mit 1.9 und 2.1 probiert.Netzteil 500w b-quiet.CPU temp idel 29 grad CVPU last 1 std dual prime 39grad .Graka 46-57 grad.

Bitte wer kan mir weiterhelfen oder mss ich garka wechseln wegen crosfire chipsatz?
THX im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Romsky

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Hmm, am Chipsatz liegt es nicht. Crossfire hat nur was mit Dual-GFX zu tun. Selbst SLI würde auf deinem Chipsatz gehen, aber NVidia ist da mit Ihren Treibern anderer Ansicht.

Zu deinem Prob, ich vermute es liegt am RAM. Hatte sowas ähnliches, das alle Spile top luafen, aber z.b. HL2 Episode 1 kackte immer ab. Entschärfe mal die RAM Timings.

Oder betreibe deine CPU mal mit default Takt, und schau ob da diese Probs. immernoch existent sind.

Gruß

Romsky
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.784
vllt hilft es: Bei den meisten Spielen wird man dazu angehalten, eine DirectX Version zu installieren. Meistens macht man dies nicht, da bereits ein neuerer Standart installiert ist. Bei mir war es bei quake 4 so, dass es bluescreens und ähnliches gab, weil ich dx nicht mitinstalliert hatte, obwohl ich bei M$ erst die neuste dx9c gezoegen hatte. (dec 06 )

Wenn bei Guild wars auch eine DX Version installiert werden soll, ínstalliere diese einfach mal mit.

Versuch ist es wert.

mfg
 

stargatecity83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
101
ist DirectX 9.0c nicht die neueste? ist es so das es wirklich immernoch neuerungen gibt?
und z.b ein Dezember update 9.0C vielleicht besser sein könnte als noch vor 3 Monaten DirectX 9.0C??
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.784
also meiner meinung nach gibt es keine neuerungen. Eher sind es programmspezifische Abwandlungen würde ich sagen.

Wie kann man sonst meine Erfahrung mit Quake 4 bezeichnen ?
 
Top