Problem mit Asus P5Q-Pro beim herunterfahren

Janitor

Ensign
Mahlzeit,

ich hab da ein kleines Problem und zwar wenn ich den Computer herunterfahren will macht er das auch soweit bis er zum abschalten kommt. Er schaltet zwar die Grafikkarte ab aber der rest bleibt an.

Das ist schon irgendwie komisch, hat einer eine idee was es sein könnte?
Für Hardwaredetails bitte in die Signatur gucken(Mein Rechenknecht), da steht eigentlich alles wichtige drin.:freak:

Mit freundlichen Weihnachtsgrüßen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem BeQuiet laufen die Lüfter noch einige Minuten nach.
Nach einigen Minuten müsste dann alles aus sein.

HQ|Maniac schrieb:
Bei dem BeQuiet laufen die Lüfter noch einige Minuten nach.
Nach einigen Minuten müsste dann alles aus sein.

ja das Problem liegt ja daran dass er den Computer nicht ausschaltet.:freak:
Windows ist zwar runtergefahren aber der Rechner geht nicht aus.

Da die Lüfter vom Mainboard auch noch laufen und wenn ich reset drücke startet er "neu" wenn er eigentlich aus seien sollte. :freak:

Hi,
das problem hab ich schon öfters gehört,liegt warscheinlich an Vista,solltes mal in den Energie einstellungen nachschauen hört sich so an als ob er nur in den Standby modus geht.

Hab gerade das hier gefunden,hoffe es hilft,

Systemsteuerung -> Klassische Ansicht -> Energieoptionen -> Wähle deinen Energiesparplan aus -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Netzschalter und Deckel -> Netzschalter im Startmenü -> Einstellung -> Herunterfahren -> Übernehmen -> OK
Booten -> Fertig ;-).

Zuletzt bearbeitet:
hey danke @Harrys.World aber das war es leider nicht, aber ich denke ich weiß woran es liegt.
Ich hab die SATA-Treiber von der Asus-CD über die Windows SATA-Treiber installiert.

Das hatte ich bei der ersten Installation nicht gemacht und da hatte alles funktioniert und jetzt nicht mehr.:rolleyes:

Hat einer einen plan wie ich jetzt die alten SATA-Treiber installieren kann?

Zurück
Oben