Problem mit Asus pce-n13 und Win7

Denyce

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einer ASUS PCE-N13 WLAN Karte. Ich habe schon einige Problemlösungsvorschläge aus dem Netz befolgt welche aber nicht zur Lösung geführt haben.
Im Einsatz habe ich momentan ein Gigabyte GA-p35-ds3r 2.1 Mainboard mit Win7 Professional.
Bei der Installation der ASUS Karte hatte ich keine Probleme. Karte eingebaut, Treiber installiert, fertig. Karte lief super! Nach ca.5-6 Tagen kam aber Ernüchterung auf...
Nach der Systemanmeldung sagt mir Windoof das die Karte verfügbar ist, diese aber keine Netzte findet. Wer Win7 kennt, weiß ja das in der Regel die normalen WLAN-Balken in der Taskleiste angezeigt werden. Vor diesen Balken liegt dann noch ein gelber Stern. Dies wird aber nun durch das normale LAN-Symbol mit einem darüber liegendem roten x ersetzt.

Der Gerätemanager sagt es sei alles in Ordnung.
Treiberde- und neuinstallationen halfen nichts!
Einzige Möglichkeit die Karte wieder zum laufen zu bringen war den PC runter zu fahren, die ASUS-Karte auszubauen, den PC hochfahren und wieder runter fahren und die ASUS Karte wieder einbauen. Erst dann funktioniert diese wieder. Jedoch wieder nur für 4-5 Tage.
Nun zu weiteren Lösungsvorschlägen die ich gefunden und ausprobiert habe.
Neusten Treiber von ASUS runtergeladen und installiert
Neusten Treiber von Ralink runtergeladen und installiert (Treiber ist aktueller wie bei ASUS)
Antivierensoftware deinstalliert.
Windowsdefender deaktiviert und den Dienst auf manuellen start gestellt.
Energieeinstellungen der Karte auf Maximal gestellt sowie den Hacken gesetzt das Windows diese nicht ausschalten darf um Energie zu sparen.
In den erweiterten Energieeinstellungen alles auf maximale Leistung gestellt, unter anderem auch (PCI).
Alles führte nicht zum Erfolg bzw. was vielleicht noch anzumerken ist, nach der Antivieren und Defender Deinstallation lief die Karte am längsten. Ca. 8 Tage sonst immer 4-5.

Jetzt meine Frage? Weiß jemand von euch noch eine Möglichkeit die ich ausprobieren kann?

Vielen Dank schon im Vorraus!
Gruß

Teste mit einer anderen PCI Karte. Ich nutze eine TP-Link und hatte damit noch nie Probleme bei Win7. Wenn es damit auch nicht funktioniert kannst Du die Karte ja zurückschicken und Du weißt, dass das Problem bei Win7 liegt. Was genau nicht i.O. ist kann ich nicht sagen. Evtl. mal ne OS-Neuinstallation machen. Geht es liegt es an der Asuskarte.

Danke für die Info! Hab jetzt nochmal nen neueren Treiber gefunden. Läuft jetzt zumindest schonmal fast 2 Wochen :)
Hoffentlich bleibts dabei?? Hab keine Lust alles neu Aufzusetzten ;)

Hallo!!!
Also, ich habe ein so ähnlches Problem nur mit dem Asus PCE N10
Bei mir findet die Karte zwar nach dem Start von meinem PC das Netzwerk, aber ich kann einfach nicht verbinden, egal mit welchen Einstellungen!!!!
Sobald ich einmal den Sicherheitsschlüssel eingebe und versuche zu verbinden, kommt immer eine Fehlermeldung und ab dann findet er das Netzwerk nicht mehr :(
Vielleicht weiss von euch jemand was da los ist????

Was für eine Fehlermeldung? Wie gut ist der Empfang?

Naja Die Standart Win7 Fehlermeldung wenn er nicht verbinden kann!
Die Verbindung ist sehr gut, entweder 3 oder 4 Striche von 5
Ergänzung ()

Ich kann es im Moment nicht probieren, aber sobald es wieder geht, schreibe ich dir welche Meldung genau, OK?
Ergänzung ()

So, hier ist die fehlermeldung und die verbindung

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 190
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben