Problem mit Athlon 64?

Killerattacks schrieb:
[...]warum hier einige was von ungenauen ASRock tempsensoren sagen.

du hast natürlich recht,wenn man sich genau auf den ausdruck von uns (auch von mir) konzentriert.
aber ich denke,die meisten meinten halt,dass das mobo die temps u.U. falsch weitergibt.
vllt kann man das ganze ja mit flüsterpost vergleichen;)^^
die cpu sagt "ich bin (z.b.) 33° warm."
das mobo aber versteht "ich bin 40° warm" und gibt es so an die jeweiligen programme weiter,die die temp auslesen sollen.

ka,ob der vergleich stimmt,denk ja mal eher nicht.
aber trotzdem dürfte klar sein,was ich meine^^

@topic:
hast du eigentlich schon mal geguckt ob deine Vcore richtig ist?
hat glaub ich noch keiner nach gefragt:D ;)

mfg
Najef bin Abdul

vcore stellt das asrock automatisch ein...

lieg bei QnC und 1000 Mhz bei 1,312 V

und bei 2000 Mhz bei 1,424 V

wenn du mutig bist köpf ihn dann kannst du mit dem heat spreder sichergehen... ansonsten :( einfach abwarten wenn er sehr rasch den geist auf gibt muss es wohl daran gelegen haben :D :lol:

mesch, da ist ja jemand richtig lustig drauf +grrrrrrrrrrr+

so, hab gerade mal aus lust 10 min gespielt bis ich dann von dem piepsen meiners lüfters gestört wurde...

76 °C !!!!!!!!!!

das kann doch nicht sein!! und das ohne OCn und sonstiges... und Ghost Recon ist nicht mal nen high end spiel...

ich versteh das nicht... werd morgen wahrscheinlich nochmal alles auseinander bauen... 0 Bock drauf!

yakuza schrieb:
Also ich habe den selben prozi und den selben kühler mit AS5 und meine idle temps liegen bei 28° und last 36° wobei er etwas OC'ed ist, von daher sollte irgendwas bei dir falsch laufen!

EDIT: Mein sys ist ein vollgedämmtest silent system aber mit voller leistung!

Ja, entweder anderen Kühler draufmachen oder nachsehen ob was mit der "Kühlerinstallation" nicht stimmt. Ich komme hier mit meinem 3500+ auf max. 38° und idle (ohne Q&C) 28°. Mit Q&C komme ich idle auf so 24/25°. Allerdings ist meine Gehäuselüftung 1a IMO.

PS.: Habe hier einen Arctic Cooling Freezer 64 pro

so, hab jetzt nen AC Freezer drauf und alles läuft rund!

Zurück
Oben