U
Unregistered
Gast
Also ich weiß leider nun nicht ob dieser Thread hier richtig aufgehoben ist da er nichts mit overclocking zutun hat, aber ich schildere hier trotzdem mal mein Problem. Also mein Problem:
Habe mir gestern neben meinen guten alten 440BX P3 667MHz System ein Athlon XP 1900+ System zusammengebaut, welches ohne Übertaktung unter Windows XP schon mehrmals komplett abgeschmiert ist. Ich hab leider kein Plan woran es liegen kann da die Bios Einstellungen sogar auf "slow" stehen, also zurzeit spiel ich zwar mit ein paar frames weniger aber dafür mit nem super stabilen System welches sogar übertaktet ist (Nun versteh ich warum noch viele Leute auf den 440BX Chipsatz schwören) :-)
Hier noch die Daten von meinem schnnellen, andauernt abstürzenden PC:
Athlon XP 1900+ (nicht übertaktet)
Epox 8KHA+ (bios auf slow)
Apacer 256MB DDR-RAM PC2100
MSI Geforce3 Ti200 Pro (natürlich auch unübertaktet)
Windows XP professional
Via 4in1 Treiber 4.37
Detonator 23.11
falls jemand ne Ahnung hat woran das liegen könnte wäre ich euch sehr dankbar, habe schon viele PIII Systeme zusammnengebaut, aber so ein Problem ist mir noch nicht untergekommen.
Schonmal danke im vorraus
Andy
Habe mir gestern neben meinen guten alten 440BX P3 667MHz System ein Athlon XP 1900+ System zusammengebaut, welches ohne Übertaktung unter Windows XP schon mehrmals komplett abgeschmiert ist. Ich hab leider kein Plan woran es liegen kann da die Bios Einstellungen sogar auf "slow" stehen, also zurzeit spiel ich zwar mit ein paar frames weniger aber dafür mit nem super stabilen System welches sogar übertaktet ist (Nun versteh ich warum noch viele Leute auf den 440BX Chipsatz schwören) :-)
Hier noch die Daten von meinem schnnellen, andauernt abstürzenden PC:
Athlon XP 1900+ (nicht übertaktet)
Epox 8KHA+ (bios auf slow)
Apacer 256MB DDR-RAM PC2100
MSI Geforce3 Ti200 Pro (natürlich auch unübertaktet)
Windows XP professional
Via 4in1 Treiber 4.37
Detonator 23.11
falls jemand ne Ahnung hat woran das liegen könnte wäre ich euch sehr dankbar, habe schon viele PIII Systeme zusammnengebaut, aber so ein Problem ist mir noch nicht untergekommen.
Schonmal danke im vorraus
Andy