Problem mit Ati 3870 und overdrive bzw atitool

Milchwagen

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.019
Guten Morgen,

Ich habe meine 3870 jetzt auf 864mhz gputakt und 1300mhz übertaktet.

Das problem ist nur im atitool wie auch im ccc kann ich nicht übertakten.

Ich musste es komplett übers bios machen, was ich doch sehr komisch finde.

Im CCC gibt es ja den knopf Test custom clock, wenn ich nun taktraten einstelle und den knopf drücke bleibt er einfach bei testing stehen und das auch nach einer stunde.

Im atitool kann ich den regler zwar verschieben, aber wenn ich auch setclock drücke passiert nichts.

Wo liegt das problem oder mein denkfehler?

CCC Komplettpaket 8.12
ATITool 0.27
 
Hallo

Ist dein SYS Profile noch aktuell? Egal ;)

Versuch doch einfach mal das ATT oder den RivaTuner.

Ah, Moment! Das BIOS der Graka lässt eine höhere GPU Taktung nicht zu. Glaube das dort bei 850 Schluss war. Solltest mal im OC Threat 3870 schauen und evtl. ein anderes Bios flashen.

Gonzo
 
Upps, habe vergessen das ich ein solches bios schon geflasht habe. sysProfile änder ich grade.

System ist:

6400+ X2 BE
4GB DDR2-Ram von GEIL
Asus m2n-e
ati radeon 3870
 
Hallo

Bis zu welcher Taktung übernimmt der CCC/ATI Tool?
 
Also ich hatte ein ähnliches Problem.
Es lag an dem zweiten Monitor, sobald der angeschlossen war hat der Treiber meiner HD 4850 rum gesponnen.
Wenn du ein zweiten Monitor dran hast, dann versuch es mal ohne.
 
Gar keine taktung, das ist ja das problem!
Edit:
Nee hab keinen zweiten dran nur einen 2343bw, und daran liegt es bestimmt net, aber danke
 
Hallo

Wie keine Taktung?

Welche liegt denn an?
 
CCC und atitool zeigen 864mhz gpu und 1299mhz ram an. Ich kann im atitool die regler verschieben aber die taktung nicht übernehmen, genauso wie im CCC wo der test custom clocks button nicht funktioniert und er springt auch immer wieder zurück!
 
Und du konntest auch unter Standard-Takten die Regler nicht verschieben?
Denn im Bios ist festgeschrieben, wie weit die Karte per Treiber (CCC, ATITool, AMDClock ec.) getaktet werden kann.
Hast du schon Riva Tuner versucht? Der funktioniert bei mir zwar auch nicht, aber viele schwören ja auf den.
 
Hallo

@Dshing

Der Rivatuner funktioniert unter VISTA64 nur i.V.m. der Deaktivierung der Treibersignierung.
 
Also rivatuner funktioniert nicht. habe jezz aber CCC hinbekommen! Lag wohl an dem geflashtem bios aus dem internet. habe jetzt von techpowerup eins genommen läuft grad bei 885 gpu und standart ram, da ich den ram erst gleich teste.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben