Problem mit Ati Radeon 9600 xt

xxJIMMYxx

Newbie
Hallo habe mir ein neuen Rechner zugelegt. Der ist zwar nicht was besonderes aber.... Intel Celeron 2,53 Ghz 512 Mb arbeitsspeicher, ASRock P4 VM800 Motherboard und ein AMI Bios.Graka on Board. Alles war in ordnung bis ich mir eine Graka von ATI Radeon 9600 xt mit 256 mb zugelegt habe.Alles funtz aber wenn ich anfange zu spielen schaltet das monitor sich nach 10-15 minuten aus.Dann steht kein Signal.Habe ein 19 TFT 16:9 format.Was kann das bitte sein kann mir einer weiterhelfen???? Kann es sein das die Graka im arsch ist.Bitte bitte um hilfe.

P.s. Bin ein anfänger kenne mich nicht so gut aus.:)

AW: Ati Radeon 9600 xt (Hilfe)

hi,

ich würde sagen mach nen treiber update, also aus dem internet laden
achja hast du den tft an dvi angeschlossen, wenn nicht mach das...

greetz em-jey

AW: Ati Radeon 9600 xt (Hilfe)

Hallo, habe schon dutzende treiber ausprobiert jedesmal das gleiche problem und ja der ist über Dvi angeschlossen. Danke für deine antwort.

Auch dieses Problem hatte ich schon mal. Mach jetzt bitte folgendes:

1. Lad dir Driver Cleaner 1.1 runter, installiere es und Update es bevor du zu Schritt 2 Übergehst.
2. Deinstallier dein(en) Treiber und Control Panel/Center.
3. Fahr Windows im Abgesicherten Modus hoch und entferne die Treiberreste mit Driver Cleaner.
4. Starte Windows wieder normal und installier dir die Aktuellen Treiber. Muss ja nicht die A Version sein, wenn du das CCC nicht benutzen willst.

Das Problem ist wirklich meißtens ein Konflikt verschiedener Treiber Dateien. Nach dem ich das so gemacht hatte, war das Problem weg.

Edit: Wobei mir jetzt noch was einfällt. Was für eine Grafikkarte ist da denn genau Onboard? Die Treiber hast du ordentlich entfernt?

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch sein, dass du die OnBoard Karte noch nicht im BIOS deaktiviert hast.
Das Problem hatte ich mal mit ner Soundkarte.
Weiß nicht, ob das das gleiche ist; probiers einfach mal aus (falls noch nicht geschehen).

JA kann sein dass er die alte Graka noch will, ausserdem musst du mit driver cleaner drüber sonst wird das nix ich hatte das selbe Problem mit meiner 64mb onboard und dann 9600XT, ich hab mir nen Omega Treiber geholt versuchs auch mal mit dem falls die anderen es nicht schaffen.

Danke Leute für eure Hilfe.Habe alles ausprobiert doch am ende ist es das gleiche.Habe die gleiche Graka vom Kollegen geholt und reingebaut funtz prima. Die Graka ist im arsch keine ahnung wat die hat.Nochmals DANKE

Zurück
Oben