Problem mit ATI Tray Tools

• Ersteller Ersteller Woogie
  • Erstellt am Erstellt am
W

Woogie

Gast
Habe es geschafft ! Nur bleibt immer noch die Frage: Hat die X1900 XT CF 1,425V im 3D Modus ?

Woogie

Zuletzt bearbeitet: (Nur noch ein Problem !)
Allein schon durch die Installation des ATT oder des ATItools verhindert du das Hochtakten der Grafikkarte. Am Anfang kommt eine Meldung, die sich keiner durchliest und die alle mit ja beantworten. Nämlich die fürs hochtakten notwendigen Dienste zu beenden.

Deinstalliere das ATT und deinstalliere den Graka Treiber. Neustarten, Graka Treiber neu installieren und wieder neustarten. Dann taktet sich deine Karte bei 3D Anwendungen auch wieder hoch.

Übrigens muss ich dir doch wohl nicht raten die Suchfunktion zu dem Thema zu nutzen oder? Das Topic gibts einmal die Woche Minimum.

Habe ATI Tray Tool deinstalliert und den Treiber komplett aber es geht immer noch nicht !

Jetzt hast du keine Programme mehr am Start, die was mit der Grafikkarte zu tun haben? ATI CCC ist an? Hast du was an den Diensten rum gefummelt?

Das hoch und runtertakten hat bis jetzt immer funktioniert, wenn man die Treiber ganz normal installiert.

Kontra!!!

Ich habe seit gestern genau das selbe Problem!!! (x1950xtx) Hab den Cat 7.4 drauf und keine weiteren OC Progs.

Daher schließe ich mich dem Hilferuf hier an!!!!

Wo wir grad beim Thema sind, lässt sich die neueste Beta von ATT auf Vista 64bit installieren (von wegen signierter Treiber)?
Weiß das zufällig jemand?

PS.: Es wäre überaus hilfreich wenn bei solchen Problemanfragen das OS genannt wird.

Nein unter Vista 64Bit kann man die Treibersignierung nicht dauerhaft abstellen. Deshalb läuft weder das ATItool noch das ATT.

@Grandepunto
An den Diensten rum gepfuscht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass vom einen auf den anderen Tag das Hochtakten nicht mehr funktioniert ohne Zutun des Users.

Bei mir klappts ja auch weiterhin reibungslos. Sowohl unter Vista 32/64 bit als auch unter XP Pro 32 bit.

Ich hab XP MCE2005. Und seit gestern, hab ich eine x1950xtx von Sapphire. Vor dem Ausbau meiner alten x1800xt habe ich ALLE Treiber, Patches was auch immer mit der Graka zutun hatte deinstalliert. Trotzdem hab ich voll besch.... "Benchwerte". Da der Kühler nich richtig laut wird, nehme ich an, das sie net hochtaktet.....

So habe jetzt mit ATT zwei Profile angelegt und nun funktioniert das auch mit dem Takten. Wenn jemand eine Anleitung braucht,schickt mir eine PN,ich schick euch dann einen Link mit einem schönen HowTo.

Zurück
Oben