Problem mit Audioausgabe in Windows und in Spielen

T

Tapeworm

Gast
Ich habe 2 Soundkarten in meinem PC.
Einmal Realtek ALC880 als Onboard und einmal eine Audiotrak Prodigy HD2.
Ich möchte gerne Teamspeak nutzen. Dazu bräuchte ich mit der Prodigy eine aktives Mikrofon bzw einen Mikro-Vorverstärker, da der Line-In eine bestimmte Spannung braucht.
Daher habe ich halt meinen Onboard sound reaktiviert und das mikro dort angeschlossen.
die audiotrak soll weiterhin betrieben werden.

Mikro -> Realtek
generelle Ausgabe des Sound über die Audiotrak (Spiele, Musik, Filme)

Das Mikro lüppt auch wunderbar, Musik läuft auch hervorragend.

Das Problem ist jetzt das ich in Spielen und auch teilweise in Filmen keinen Sound habe.
Bei den Filmen wird es nur am falschen Ausgabegerät in den Einstellungen liegen, aber bei den Spielen bin ich ratlos.

Insbesonders geht es um Team Fortress 2 und Call of duty.
Gibt es irgend n tweak mit dem man dem/den Spiel/en die Audiotrajk aufzwingen kann?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

System:

Gigabyte K8N51PVMT-9
X2 3800+
2GB Ram
8600GT
Win XP Pro 32bit
 
Normalerweise halten sich die Spiele an das Standardaudioausgabegerät, welches du in den Sound-Optionen einstellen kannst...
Ich hab auch zwei aktive Soundkarten und bei mir kommt da nichts durcheinander...
 
Zurück
Oben