Problem mit Auflösung - Außerhalb des Bereiches!

firewal

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
41
Hallo zusammen ,

Ich hab seit kurzem das Problem , dass ich mich nicht mehr einloggen kann bei Windows 7.

Nachdem ich eine bestimme Auflösung ausgewählt hatte , kam eine in einem blauen Kasten stehende Meldung , dass die Auflösung außerhalb des Bereiches wäre. Das Problem ist nun , dass ich nicht mehr in meinen Benutzer reinkomme um die Auflösung zu ändern.

Meine Frage wäre also , ob es eine Möglichkeit gibt, die Auflösung zu ändern ohne sich zwingend einzuloggen.

Greez
 
Versuche mal den abgesicherten Modus mit minimaler VGA-Unterstützung zu starten (bevor der Ladebildschirm von Windows erscheint F8 drücken.) Dann wird mit 800x600 Pixel gestartet und man kann die Auflösung für den nächsten Start wieder anpassen.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Naja , ich schreibe im Moment vom abgesicherten Modus doch die Frequenz die angezeigt wird verändert sich nicht , egal welche auflösung ich hier einstelle . Also die Frequenzen sind vertikal 80 und horizontal 84. Mein Bildschirm kann wohl nur 75 Hz vertragen.

Ich weiß nicht , was ich sonst noch machen soll...
 
OK, Also das Problem der Bildwiederholrate:

Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> im neuen Fenster: Monitor -> Bildschirmaktualisierungsrate (auf 75 oder 60 Hz ändern)
 
Ja , daran hatte ich auch gedacht. Jedoch ist der Menüpunkt gesperrt im Abgesicherten Modus , also alles grau unterlegt. Hatte mir halt schon gedacht , dass es damit zu tun hat ; aber Pustekuchen!


Werde jetzt mal versuchen , dass vielleicht auf anderen Wegen zu ändern.
 
Dann die letzte Möglichkeit:

Im Gerätemanager die Grafikkarte deinstallieren, neustarten und vom System neu erkennen lassen. Danach sollte alles erstmal wieder auf Grundeinstellung laufen.
 
Ok , Super!

Werd ich ersma ausprobieren. Naja die Treiberfunktionen von nVIDIA stehen auch nicht zu verfügung im safe-mode >.<

Melde mich dann gleich nochmal..
Ergänzung ()

Ok , alles klar. Komme jetzt wieder in den normalen Modus rein , jedoch zeigt er im Geräte-Manager die GraKa nicht an? bzw. er findet sie nicht? Es wird nur der VGA-Controller angezeigt.

Dementsprechend hab ich auch wenige Optionen zum auswählen.

Danke aber schonmal für deine schnelle Hilfe!
Ergänzung ()

Ok gut habs hinbekommen .

Vielen Dank nochmal!

Schönen Abend noch.
 
Wenn die normale VGA-Karte angezeigt wird, ist das ein gutes Zeichen. Jetzt einfach den Grafikkartentreiber neu installieren und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben