[HELP] Monitor "Außerhalb des Bereiches" mit Adapter

Halus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
373
Hi,
mein Opa hat einen neuen Laptop gekauft (Ideapad 320) und möchte seinen alten Monitor (Medion MD 20220) weiterverwenden.
Also, habe ich einen VGA male to HDMI female Adapter gekauft um die zu verbinden.

Am sinnvollsten wäre für ihn "Duplizieren" zu verwenden allerdings kommt am Monitor dann immer die Fehlermeldung:
"Außerhalb des Bereiches, Horizontalfrequenz: 67,5 kHz ; Vertikalfrequenz: 60,0 Hz.

"Erweitern" und "nur auf dem Monitor anzeigen" funktioniert.

Ich habe für den Laptop die AMD VGA Treiber runtergeladen, was aber nichts bringt.
Ich habe nach Treibern für den Monitor gesucht aber da gibt es anscheinend gar keine dafür.
Ich habe noch versucht die Aufläsung zu ändern, das bringt aber anscheinend nichts.

Irgendjemand eine Idee was ich machen kann?
 
Ich denke das liegt trotzdem an der Auflösung.
Der Monitor hat die Auflösung 1600 x 900 bei 60Hz
Der Laptop hat je nach genauer Ausstattung unterschiedliche Auflösungen
Stell mal beim Duplizieren die Auflösung 1600 x 900 ein, dann sollte es gehen.

Wenn dein Laptop 1920 x 1080 als Auflösung hat, dann ist halt beim duplizieren auf den Uralt Monitor die Darstellung auf dem Laptop unscharf.
 
Der Monitor hat max 1600x900, laut Menü.
Wenn ich auf dem Laptop auf diese Auflösung umstelle gibt es keinen Unterschied.

Warum aber soll Erweitern und Co funktionieren, Duplizieren aber nicht?
 
Halus schrieb:
Warum aber soll Erweitern und Co funktionieren, Duplizieren aber nicht?


Beim Duplizieren wird DAS GLEICHE Eingangssignal am Zielmonitor angelegt, wie beim Quellmonitor.
Hat jetzt die Quelle bspw. 1080p MUSS das Zielgerät zwangsläufig das selbe Signal verarbeiten, dabei gerät es aber nat. "out of range".

Beim Erweitern hingegen nutzt das Zielgerät einfach seine höchstmögliche Auflösung um das Quelldisplay...na eben: zu erweitern....
 
Zurück
Oben